Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Hat jemand von euch eine Ahnung warum eine Katze sowas tut:

    Hektorine kann bestimmt eine fachlich kompetente Antwort geben. Ich habe im Hinterkopf, dass es ein Liebesbeweis an den Menschen ist, wenn die Beute geteilt/gebracht wird. Falls das stimmen sollte, wirst du unfassbar geliebt bei diesem Festmahl.

    Bezüglich der toten Tiere kann ich nichts sagen mangels Erfahrung. Meine Kater sind ja keine Freigänger. Das mit dem Liebesbeweis, dass die Beute ein Geschenk an den Menschen ist, halte ich allerdings für Quatsch :ugly:

    Wenn meine Kater am Balkon Insekten erbeuten (Schmetterlinge, Käfer, Raupen), dann bringen sie sie immer in die Wohnung und spielen drinnenmit ihnen :lepra: bis die Beute langweilig wird.

    Tüte: toll, weil sie raschelt und vermutlich interessant riecht -> zerfetzen macht Spaß

    Körnerhaufen aus Tüte: auch toll, weil er interessant riecht, da kann man sich drauflegen und herumwühlen.


    Spekulation: Vielleicht macht Beutetiere auf Körnerhaufen herumwerfen noch mehr Spaß, da Raschelgeräusch?



    :flucht:

  • Das ist die romantisierte Interpretation - die nicht so romantische ist: die Katze hält einen für zu blöd, um sich selbst was zu Essen zu beschaffen.

    :lachtot: Von extrem geliebt zu seltenst dämlich, je nach Blickwinkel.

    Das eine schließt das andere nicht aus. ;)

  • Hat jemand ein Scalibor Halsband und kann mir sagen wie breit das in der kürzeren Variante ist?


    Möchte Fettleder bestellen für ein Versteckhalsband.

  • Dieses mal war der letzte Teil knallgelb und sah für mich aus, als würde er wirklich komplett aus Eiter bestehen.

    Das hat Trixie öfter einmal, bei ihr kommt es von ihrer Pankreatitis. gelb = Pancreas, lehmfarben = Galle, orange = Leber.

  • Ich habe mal eine Frage: Wir standen seinerzeit auf einer Warteliste einer VDH-Züchterin. Sie war recht aktiv mit Statistiken und Bildern und allem auf ihrer Webseite.


    Als der - was weiß ich - X-Wurf kam, starben alle drei Welpen in den ersten Tagen. Danach entfernte sie alle Informationen über den Wurf und der nächste Wurf wurde dann der offizielle X-Wurf.


    Ist das in Ordnung so...?

    Für mich persönlich gehört zu einem seriösen Züchter „nach meinem Geschmack“, dass er das stehenlässt (egal ob erlaubt oder nicht)... :ka: Sind doch trotzdem Lebewesen gewesen, einfach „wegradieren“ finde ich traurig und auch irgendwie unehrlich...

  • Ich habe mal eine Frage: Wir standen seinerzeit auf einer Warteliste einer VDH-Züchterin. Sie war recht aktiv mit Statistiken und Bildern und allem auf ihrer Webseite.


    Als der - was weiß ich - X-Wurf kam, starben alle drei Welpen in den ersten Tagen. Danach entfernte sie alle Informationen über den Wurf und der nächste Wurf wurde dann der offizielle X-Wurf.


    Ist das in Ordnung so...? Ich meine, gerade weil eine eventuell missglückte Verpaarung schon eine interessante Information an die Welpenkäufer wäre, auch wenn es nicht gut aussieht für einen Züchter? Ist es so, dass verstorbene Würfe aus der 'Buchstaben-Zählung' einfach entfernt werden dürfen?

    Das duerfte je nach RZV und Land anders sein. Bei uns im Verein gilt mWn geboren = wird gezaehlt.


    Was anderes ist das mit den Infos. Es kann zig Ursachen haben, weswegen die Welpen gestorben sind. Aber ich fuer mich finde, dass es nicht geloescht gehoert.

  • Ich dachte immer auch Militärfahrzeuge brauchen ein Kennzeichen, wenn sie im öffentlichen Verkehr unterwegs sind. Gerade auf der Autobahn haben wir 3 LKWähnliche Fahrzeuge überholt die keine Kennzeichen hatten. Auch irgendwelche Hoheitszeichen fehlten, frage mich was das wohl war.

  • Ich dachte immer auch Militärfahrzeuge brauchen ein Kennzeichen, wenn sie im öffentlichen Verkehr unterwegs sind. Gerade auf der Autobahn haben wir 3 LKWähnliche Fahrzeuge überholt die keine Kennzeichen hatten. Auch irgendwelche Hoheitszeichen fehlten, frage mich was das wohl war.

    Grüne Männchen ....oder auf dem Weg ins Museum :???:


    Aber die hier hast sicher nicht gesehen, hm


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1AUeCn6TU5yEtsWnyANhaU

  • Ne, die nicht und nach historisch und Museum sahen sie auch nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!