Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Die gibts in allem katogerien. Das wäre jetzt auf einem 5* Campingplatz. Fängt natürlich deutlich(!) günstiger an.
Ein Glück, meine Portokasse gibt nämlich keine rund 400€ pro Tag her

Wir waren vor 3 Jahren hier an Pfingsten, hat zum Glück auch keine 400/Nacht gekostet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Side by Side aber mit durchgehenden Fächern,sprich keine Trennwand in der Mitte und unten großes Tiefkühlabteil mit Schubladen OHNE Einsätze.
French door heißt das .... hab ich auch und ist super
-
Ein Glück, meine Portokasse gibt nämlich keine rund 400€ pro Tag her

Wir waren vor 3 Jahren hier an Pfingsten, hat zum Glück auch keine 400/Nacht gekostet.
ich war vor 12 Jahren mal das Kap Kamenjak umwandern, da war ein Campingplatz und da waren auf jeden Fall Leut mit Hunden im Mobile Homes. Ich weiß nicht, ob es dort immer noch so schön ist, wie damals - aber damals dachte ich, dass ich wohl dort buchen würde, weil das Kap einfach so schön ist. Die Plätze waren alle schön schattig, unter Pinien oder Kiefern und es roch total gut nach Harz. Und direkt am Wasser, alles wirkte irgendwie so natürlich, keine Karaoke-Party-Saufen-Halligalli-Leute. Aber ich bin da nur durchgelatscht und hab natürlich keine Ahnung, wo man da waschen kann und so. Oder ob es heute immer noch so gemütlich wirkt.
...ach, warte, das ist Istrien. Du wolltest in den Süden, oder? Egal, ich empfehle das einfach trotzdem mal vage in den Raum.
Funfact zu "als Momo in Kroatien Urlaub gemacht hat" - meine Lotte wurde damals von meiner Tante betreut. Für eine Woche. Und die hat es geschafft, ihr in etwas mehr als einer Woche 1,3kg Speck auf die Rippen zu packen. Einem 12kg Hund. Die sah aus, als würde sie platzen. Und meine Tante "Ja, aber sie hatte halt immer noch Hunger, was soll ich machen? Hätte sie keinen Hunger mehr gehabt, hätte sie ja aufgehört zu essen."
-.- -
Alles anzeigen
ich war vor 12 Jahren mal das Kap Kamenjak umwandern, da war ein Campingplatz und da waren auf jeden Fall Leut mit Hunden im Mobile Homes. Ich weiß nicht, ob es dort immer noch so schön ist, wie damals - aber damals dachte ich, dass ich wohl dort buchen würde, weil das Kap einfach so schön ist. Die Plätze waren alle schön schattig, unter Pinien oder Kiefern und es roch total gut nach Harz. Und direkt am Wasser, alles wirkte irgendwie so natürlich, keine Karaoke-Party-Saufen-Halligalli-Leute. Aber ich bin da nur durchgelatscht und hab natürlich keine Ahnung, wo man da waschen kann und so. Oder ob es heute immer noch so gemütlich wirkt.
...ach, warte, das ist Istrien. Du wolltest in den Süden, oder? Egal, ich empfehle das einfach trotzdem mal vage in den Raum.
Funfact zu "als Momo in Kroatien Urlaub gemacht hat" - meine Lotte wurde damals von meiner Tante betreut. Für eine Woche. Und die hat es geschafft, ihr in etwas mehr als einer Woche 1,3kg Speck auf die Rippen zu packen. Einem 12kg Hund. Die sah aus, als würde sie platzen. Und meine Tante "Ja, aber sie hatte halt immer noch Hunger, was soll ich machen? Hätte sie keinen Hunger mehr gehabt, hätte sie ja aufgehört zu essen."
-.-Hauptsache Meer
Sieht aber gut - und deutlich günstiger - aus.Nur ich sehe nicht so recht die Bedingungen für Hunde? Und wenn ich mir die Standorte angucke, könnte es vielleicht nicht ganz candiekompatibel sein

-
Wir waren seinerzeit noch hundelos, aber der Platz war voller Vierbeiner, gibt auch einen eigenen Hundestrand und Duschen für sie. In den Mobilheimen sind sicherlich auch welche erlaubt, oft hat er Platz eigene Häuschen für Tierbesitzer vs. tierhaarfrei Unterkünfte.
-
-
Nur ich sehe nicht so recht die Bedingungen für Hunde? Und wenn ich mir die Standorte angucke, könnte es vielleicht nicht ganz candiekompatibel sein

Was heißt denn candiekompatibel? Wodurch zeichnet sich die Kompatibilität aus?
Ich finde die Bedingungen für Hunde auch nicht. Nur diese verwirrende Aussage: "Haustier: erlaubt mittlerer Größe 7,00 € / Tag. (Nur kleine Hunde bis zu 15kg können zugelassen werden, wenn vorher genehmigt werden)."
Sind kleine jetzt umsonst? Oder alles über 15kg verboten?
-
Ich finde die Bedingungen für Hunde auch nicht. Nur diese verwirrende Aussage: "Haustier: erlaubt mittlerer Größe 7,00 € / Tag. (Nur kleine Hunde bis zu 15kg können zugelassen werden, wenn vorher genehmigt werden)."
Wenn dein Hund nicht schwerer als 15 kg ist, kannst du anfragen, ob er mitkommen darf. Kriegst du das Okay, kostet es 7€/Tag.
Hunde über 15 kg sind grundsätzlich nicht erlaubt.
-
Andererseits hechelt er stark und röchelt auch, wenn er stark in der Leine und Halsband hängt, plus Stress hat. Das wäre die ersten Male in einer Hundeschule oder Hundesportverein wohl der Fall.
Hecheln ist ja das eine, Hunde sind eben wie Menschen auch unterschiedlich temperaturempfindlich..
Ares hechelt zb auch schon immer schneller als Mia. Er ist deswegen aber nicht weniger belastbar.
Aber Röcheln und andere Atemgeräusche sind halt nicht normal..
-
Was heißt denn candiekompatibel? Wodurch zeichnet sich die Kompatibilität aus?
Wenn dein Hund nicht schwerer als 15 kg ist, kannst du anfragen, ob er mitkommen darf. Kriegst du das Okay, kostet es 7€/Tag.
Hunde über 15 kg sind grundsätzlich nicht erlaubt.
Dann fällt Candie mit seinen zarten 27kg knapp raus

Candiekompatibel: möglichst nicht sichtbare Nachbarn. Ein Platz voller Hunde könnte zum Horror werden (campen ging bisher, da haben wir aber unseren Ausgang auch möglichst abgeschirmt aufgestellt).
Da muss ich nochmal mit meinem Freund reden, ob das was wäre. Alleinlage wie in Dänemark würden wir vermutlich auch nicht bei den normalen Ferienhäusern kriegen, schätze ich

-
Kennt sich jemand mit Polizeihunden aus? Ich meine jetzt aber nicht Mali und Co.
Unser Hotel liegt in Berlin direkt neben dem Auswärtigen Amt, dort laufen jeden Tag Polizisten herum. Einer der Polizisten (offensichtlich im Dienst) hatte gestern einen Labbi dabei. Was mich wirklich gewundert hat; der war absolut unerzogen!
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, was macht die Polizei mit einem (unerzogenen) Labbi?Fragen ging eher nicht, hatten ja unsere eigenen Hunde dabei.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!