Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Muss leider babygeeignet sein, heißt Waschmaschine und Küche braucht es schon (sonst würden wir eh zelten). Ich schätze, diese Mobilheime haben das eher nicht?
Küche ja, mehrere Schlafzimmer, oft 2 Bäder, Handtuch- und Bettwäsche-Service ebenfalls inklusive, sind eigentlich gut ausgestattet, so unsere Erfahrungen. Aber WaMa nur auf dem Platz, nicht im Häuschen.
Auf dem Platz würde vielleicht noch gehen
Dann informier ich mich mal in die Richtung, danke euch beiden :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage, heute an der Hundeschule hab ich einen Boxer gesehen, der hatte Nase, zwar zwei Falten an den oberen Lefzen, aber schon, ja, doch, gut Nase dran.
Trotzdem hat der geröchelt und gehechelt, dass man ihn weit hören konnte, obwohl, er nur an der kurzen Leine nach der Hundeschule auf und ab gegangen ist, um nochmal das Bein zu heben. Es hatte 23 Grad, der Himmel war bedeckt, es war zwar etwas schwül, aber windig.
Ist das bei Boxern auch so ein Problem wie bei Frenchies? Ich hab noch nie einen Boxer so schlurchig röcheln gehört

-
Im Ursprungsfaden ists ein bisschen sehr OT, deswegen dachte ich, ich zieh mit meiner Frage hier her um;
bei Tieren
aus dem Auslandstierschutz, empfehle ich dringend den oftmals beschönigenden
Beschreibungen der Vereine und Orgas sehr misstrauisch gegenüber zu stehen, was
Eigenschaften und Verhalten angeht und allem Voran den Aussagen zum Gesundheits-
Status sollte man misstrauen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Oft steckt da gar keine Böswilligkeit dahinter, aber bei schon nur 20 Hunden bleibt dir wenig Zeit dich auf sie einzulassen und sie kennen zu lernen und das Umfeld ist so anders, dass du nur raten kannst, wie sie sich in einer Familie verhalten, wenn sie sich da dann wohl und zu Hause fühlen, viele die im Ausland-TS arbeiten, haben auch ganz andere Ansprüche an ein Tier.
Tiermedizinisch ist man im Ausland zum Teil einfach viel weniger weit und im TS fehlts eh immer überall an Geld.
Ich hatte schon zwei Piratenkatzen, bei denen das Auge wieder geöffnet und noch richtig sauber ausgeräumt werden musste nach der ersten OP einmal in Rumänien und einmal in der Türkei, das ist leider nicht so selten, wie man es sich wünscht, dafür sind die im Frühkastrieren (bei Katzen) spitze.
Äh ja viel blahblah... 🙈 hier die Frage:
Ende des Monats bekommt sie einen weiteren Blutcheck, der zeigen wird wie es
mit ihr weiter geht. Drei Monate nach Ende der Glucantime-Behandlung muss
sich zeigen, wie ihr Leishmaniose-Status ist und wie wir weiter verfahren müssen.
Ist dein Hund erst bei dir mit Leishmaniose diagnostiziert und vermutlich als 'negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet' vermittelt worden? Das interessiert mich gerade besonders, da ich seit kurzem ein spanisches Familienmitglied habe.
Bei Leishmaniose ist es anscheinend tatsächlich so, dass man den Test 9 Monate nach der Einfuhr ganz allgemein nochmal durchführen soll (wird mir ganz konkret vorgeschrieben und die TÄ bestehen auch darauf), weil sie sich erst so spät bemerkbar machen kann und dafür könnte der TS ja nix, deswegen frage ich mich auch noch, ob deine Hündin schon von Anfang an Symptome hatte?
-
Anstelle eines klassischen Ferienhauses ist ein modernes Mobilheim auf Campingplätzen in Kroatien eine gute Alternative. CP haben oftmals auch direkten Strandzugang oder sehr attraktive, naturnahe Lagen.
Muss leider babygeeignet sein, heißt Waschmaschine und Küche braucht es schon (sonst würden wir eh zelten). Ich schätze, diese Mobilheime haben das eher nicht?
Hat aber so gut wie jeder Campingplatz
Nicht Mobilheim eigene aber es gibt idR einen Waschraum.
Und ein Mobilheim ist ausgestattet wie ein kleines Ferienhaus. Küche, Bad, Wohnzimmer und 1-3 Schlafzimmer
Nur als Beispiel
https://www.camping-adriatic.com/de/mobilheimve…AiAAEgIK2PD_BwE
Die gibts in allem katogerien. Das wäre jetzt auf einem 5* Campingplatz. Fängt natürlich deutlich(!) günstiger an.
-
Die gibts in allem katogerien. Das wäre jetzt auf einem 5* Campingplatz. Fängt natürlich deutlich(!) günstiger an.
Ein Glück, meine Portokasse gibt nämlich keine rund 400€ pro Tag her

-
-
Ich habe mir einen größeren Kühlschrank gegönnt und beim ersten Füllen war so schön leer und aufgeräumt. Aber glaub mir, der füllt sich von alleine.
Und es ist soooo schön wenn man die Erdbeerquarktorte einfach reinstellen kann ohne drei Stunden Tetris spielen zu müssen.
wir haben uns auch jahrelang mit nem für uns zu kleinen Kühlschrank rumgeärgert und als wir jetzt die eigene Küche renoviert haben hab ich gesagt wir schreiben auf was der Kühlschrank haben soll, suchen solange bis wir den haben. und Kompromiss gibt es keinen. Beste Entscheidung, Side by Side aber mit durchgehenden Fächern,sprich keine Trennwand in der Mitte und unten großes Tiefkühlabteil mit Schubladen OHNE Einsätze. Was wir anfangs nicht wollten war der Eiswürfelspender aber mittlerweile gefällt mir der auch sehr
....630Ltr Inhalt
(beides zusammen) -
Frage, heute an der Hundeschule hab ich einen Boxer gesehen, der hatte Nase, zwar zwei Falten an den oberen Lefzen, aber schon, ja, doch, gut Nase dran.
Trotzdem hat der geröchelt und gehechelt, dass man ihn weit hören konnte, obwohl, er nur an der kurzen Leine nach der Hundeschule auf und ab gegangen ist, um nochmal das Bein zu heben. Es hatte 23 Grad, der Himmel war bedeckt, es war zwar etwas schwül, aber windig.
Ist das bei Boxern auch so ein Problem wie bei Frenchies? Ich hab noch nie einen Boxer so schlurchig röcheln gehört

Ich frag mich gerade, ob du bei unserer Hundeschule warst, da hatten wir nämlich heute auch so einen, der bei diesem Wetter immer röchelt und auch die Wetterbeschreibung stimmt
Aber ja, der Boxer dort röchelt bei diesem Wetter zumindest immer so, der von gegenüber hier aber nicht. Also es trifft nicht auf alle zu. -

Der Boxer, den ich vor kurzem auf nem Hundeplatz gesehen habe, hatte auch deutliche Atemgeräusche bei wenig Belastung… der war erst knapp ein Jahr alt…
Hatte aber quasi keine Nase und dazu noch so nen komischen Knick in der Nase.. das beeinträchtigt die Atmung sicherlich zusätzlich.
-

Selbst wenn die Nase von außen nach Nase aussieht, kann es im Schädel bereits komplett anders aussehen.
Das ist keine Gewähr. (übrigens auch der Grund, warum ich sog. Rückzüchtungen für nicht zielführend halte)
-
Ich hab einen Boxer 😁
Der hechelt bei 23C ohne aktive Bewegung nicht. Also Schritt an der lockeren Leine wäre hechelfrei. Gestern nach 2km am Rad (fangen gerade an) bei 18C/19C hechelt er sehr moderat.
Video 2-3min. nachdem wir vom Rad gestiegen sind.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Andererseits hechelt er stark und röchelt auch, wenn er stark in der Leine und Halsband hängt, plus Stress hat. Das wäre die ersten Male in einer Hundeschule oder Hundesportverein wohl der Fall.
Aber im Vergleich zu meinen DSHs ist der Vorgänger meines Boxers (Boxer-Mix) und er selbst (reinrassiger Boxer) mind. 5C Temperatur empfindlicher. Ich kann nicht leugnen dass dies der Fall ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!