Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Pünktchen86 @Zweizylinder JennyHund
Sicher bin ich mir nicht, dass dieses Teil defekt ist, ich vermute nur. Bedieneinheit hat der Mäher nicht, also ich starte einfach nur per Schlüsseldreh, fahre los und lasse den Hebel runter, sobald ich mähen will. Steuereinheit wüsste ich nicht wo die ist... zu Anfang des Problems starteten die Mähmesser erst ca. 2 Sekunden verzögert, nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Im Normalfall sollten die Messer sofort starten sobald ich den Hebel runterlasse. Es gibt keinen Fangkorb / Deflektor, der Mäher mulcht. Die Messer sind frei und gesäubert.
Im Spolier die Fotos, ist dann nicht so zugemüllt.

Spoiler anzeigen
Übersicht (gelbe Markierung um das Teil herum)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas näher dran
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch näher dran (die grüne Markierung zeigt das Teil, welches mit dem Hebel verbunden ist und den vermeintlich defekten hellgrauen Schalter mechanisch durch eindrücken eines kleinen Knopfes anknipst, sobald man den Hebel runterlässt - der Hebel ist hier nicht mehr im Bild, siehe erstes Bild: großer Hebel der nach oben zeigt)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Versteht man was ich meine

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Oder die, die das Relativpronomen mit einem „s“ schreiben?

Entschuldige, das musste sein.

Ich bin grad im Lehrermodus…
Spoiler anzeigen
Ein Komma geht auch noch 🤭🤭

Jetzt reicht aber

Spoiler anzeigen
also gut, dann nehme ich noch einen Punkt in der 16, wir sind hier ja nicht bei ibimseinszweizylinder.
Aber jetzt reicht's.
Oder hat noch wer einen Stein? Ich will hier jetzt auch keine Korrekturphase abbrechen, wenn jemandem noch was auf der Seele liegt. -
Alles anzeigen
Pünktchen86 @Zweizylinder
Sicher bin ich mir nicht, dass dieses Teil defekt ist, ich vermute nur. Bedieneinheit hat der Mäher nicht, also ich starte einfach nur per Schlüsseldreh, fahre los und lasse den Hebel runter, sobald ich mähen will. Steuereinheit wüsste ich nicht wo die ist... zu Anfang des Problems starteten die Mähmesser erst ca. 2 Sekunden verzögert, nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Im Normalfall sollten die Messer sofort starten sobald ich den Hebel runterlasse.
Im Spolier die Fotos, ist dann nicht so zugemüllt.

Spoiler anzeigen
Übersicht (gelbe Markierung um das Teil herum)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas näher dran
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch näher dran (die grüne Markierung zeigt das Teil, welches mit dem Hebel verbunden ist und den vermeintlich defekten hellgrauen Schalter mechanisch durch eindrücken eines kleinen Knopfes anknipst, sobald man den Hebel runterlässt - der Hebel ist hier nicht mehr im Bild, siehe erstes Bild: großer Hebel der nach oben zeigt)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Versteht man was ich meine

Das sieht nach einem herkömmlichen, mechanisch bedienten Schalter aus. Ich würde den zur Kontrolle mal überbrücken. Am Schalter sollte auch eine Produktnummer sein.
-
Alles anzeigen
Spoiler anzeigen

Jetzt reicht aber

Das bedingt ja das letzte s.

Ich kann mich nur wiederholen, verdammt viele Lehrerinnen hier.

Spoiler anzeigen

Jetzt reicht aber

Spoiler anzeigen
also gut, dann nehme ich noch einen Punkt in der 16, wir sind hier ja nicht bei ibimseinszweizylinder.
Aber jetzt reicht's.
Oder hat noch wer einen Stein? Ich will hier jetzt auch keine Korrekturphase abbrechen, wenn jemandem noch was auf der Seele liegt.Seid froh, dass ich so schmerzbefreit bin.

-
Ist atmen nicht auch schon ne Leistung?
Bei dem Wetter heute mit Sicherheit ..... ich bin schon ganz müdegeatmet
-
-
Sind etwa intelligente Hund die, die schnell verstehen was sie tun sollen und es dann nicht mehr machen 🤣🤣🤣
Jawohl! Man will ja kein Schaf sein - sonst sitzt ja wieder der Border am längeren Hebel...

Ich wage mal zu behaupten, dass keiner der Ridgeback-, Chow-, DD-, DSH-, Dobi- oder Kangalhalter hier das auch jemals nur ansatzweise als nette Freizeitbeschäftigung für sich in Betracht gezogen hätte.
Also! Tatsächlich hatte ich das für meinen Pudel mal in Betracht gezogen, einfach als Spielerei. Ein Großonkel hatte mir am Telefon gesagt, er fände meine Rassewahl so toll, Pudel sind ja so schlaue Hunde, da wäre einer bei "Wetten dass" gewesen, der konnte alle seine Spielzeuge auseinanderhalten! Und da wir ja keine großen Ambitionen oder sonstwas hatten, dachte ich mir "Ja, das wäre vielleicht ein nettes kleines Projekt, da könnte der Pudel Spaß haben!"
Spoiler-Alarm: Für den Pudel heißt heute alles Spielzeug "Balli". Nur Socken (noch toller als Spielzeug) heißen "Seggl".
(Und er ist echt super süß mit seinen ganzen Ballis und seinen Socken und ich liebe ihn über alles, auch wenn er manchmal ein bisschen schwer von Begriff ist.)Und ich oute mich jetzt mal: Ich habe ADHS und einen kontrollierten Aufbau ausdauernd und planvoll (in meiner Freizeit!) durchzuexerzieren - das liegt mir nicht. Und wenig überraschend machte es auch mir ü-ber-haupt keinen Spaß, die Sache mit dem Spielzeug benennen. Ihr merkt, wo das hinführt: Das Pü und ich, wir sind uns sehr, sehr ähnlich. Genau wie er verstehe ich viele Sachen oft überhaupt nicht, wenn ich sie nicht sortiert kriege. Ich brauche wie er auch immer streng genaue Anweisungen und tendiere dazu, etwas zu viel Spaß zu haben und die Dinge dann anders zu machen als vorgesehen. Wir brauchen beide viele Wiederholungen. Und: In Stresssituationen können wir Reize nicht sortieren. Was für ihn der Gassigang ist, ist für mich Fahrradfahren: Gleichzeitig denken und sich aktiv bewegen, bei einer bewegten Umwelt? Oh Himmel Herrgott, nein. Ich habe meine Inselbegabungen, aber die liegen woanders.
Deshalb sehe ich den Trend zum "super intelligenten Sporthund" auch kritisch. Man muss der Typ sein, um sie anleiten zu können, immer voll dabei, auf Zack, sich schnell sortieren können. Den Überblick haben. Sonst wird aus der Auffassungsgabe des "superschlauen Hundes" der pure Irrsinn.
Dieser Typ bin ich nicht. Der Pudel hat mich viel gelehrt, in dieser Hinsicht, und ich kann ihn jetzt führen. Aber leicht fällt es mir nicht, und mein gedankliches Protokoll rattert dabei ständig auf und ab. Das Problem hab ich beim Knödel nicht - da kann ich mich einfach auf meinen Bauch verlassen, und in welche Richtung er grummelt. Der lässt sich vom Schreibmaschinenklackern meines Kopfes nicht ablenken und liest die passenden Zeilen heraus. Und weil er meine Defizite so toll umschiffen kann (wirkt für mich wie eine unschaffbare Aufgabe), ist er für mich der schlauste Hund der Welt. Mein ADHS-Assistenzhund, quasi.

-
Ist atmen nicht auch schon ne Leistung?
das macht nichts, du hast bestimmt andere Fähigkeiten. Kannst du 200 Gegenstände (meinetwegen flach atmend) auseinanderhalten? Zack: Leistungshasilein! Mit dir geh ich zu RTL.
-
das macht nichts, du hast bestimmt andere Fähigkeiten. Kannst du 200 Gegenstände (meinetwegen flach atmend) auseinanderhalten? Zack: Leistungshasilein! Mit dir geh ich zu RTL.
Wobei…….als Wachhasilein würde sie sich bestimmt auch nicht schlecht machen………

-
Oh mir fällt gerade auf... Amigo kennt 'tugtoy' 🤣
Aber das wurde aus Notwendigkeit differenziert, weil der sonst mit jedem Spielzeug Zerrspiele machen wollte, wenn du sagst 'wo ist der Ball', 'wo ist der Ast', oder 'wo ist Elefanti' ist ihm das Einerlei und er bringt worauf er Bock hat. 😅
'Tugtoy' und 'spielen' sind bei ihm Beides ganz eindeutige Belohnungsmarker, obwohl wir das ohne Absicht so gelernt haben 🙈 total praktisch 😁
-
Oh weißt du wo? Ich habe nämlich Windows 10 und finde nichts... Normalerweise bin ich nicht so dämlich, aber dieses Popup raubt mir den letzten Nerv
Öööööh, wenn das Pop Up kommt blitzartig ein Mouse Over .... da sind dann 3 Pünktchen, da kann man dann alle Benachrichtigungen ausstellen
Ich habe aber auch auf meinem PrivatPC nen Pop Up Blocker .... ich kenne das nur von meinem Dienstdingen (oder ist da auch 10 drauf?)
Bisschen spät, aber falls es noch wem so geht:
Bei mir gab es eben keinen Button für Einstellungen auf dem Popup (kenne das sonst auch so mit den 3 Pünktchen oder dem Rädchen).
Konnte es über den Browser lösen - Einstellungen/Benachrichtigungen/Blockieren. ENDLICH!
Danke dir trotzdem :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!