Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich kommt der Zitronenguß ja noch heiß auf den Kuchen. Je heißer der Kuchen desto besser zieht der Guss ein.
Wann gebe ich den Guss auf den Kuchen, dass es zwar noch lecker schmeckt und Kleben bleibt....der Kuchen sich aber nicht ekelig verfärbt? Schon eher kälter? Oder nur ein wenig später als sonst?
Ich bin irgendwie überfragt

Warnung im Vorfeld, ist nur eine Idee, ich hab's noch nicht ausprobiert.
Aber kann man nicht erst normale Glasur, also ohne Farbe drauf geben. Und wenn die noch so schläzig ist, da dann die gefärbte drüber.
Dann hast du Verbindung und Schutzschicht zum Kuchen. Und kleben sollte die Farbschicht trotzdem.
Aber wie gesagt, reine Theorie ohne Praxis Erfahrung
-
24. Juni 2022 um 14:00
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist eine super Idee!
Ich probiere es aus und berichte

-
Wo ist mein geliebter "ich rege mich intuitiv mit dir auf" - /"das macht sauer" - Emoticon hin?
Face-palm versteh ich.
Aber ein "wow" bspw ist doch vollkommen deplatziert wenn eine bspw im Nerv-HH beschriebene Aktion nicht wundert sondern den Puls hoch treibt?
Und nicht antworten weil man nicht Nerv-spammen will is doch dann auch doof...
Wenn es darum geht dass man damit keine User bedrängt, wie wäre es dann mit einem "ich verstehe deine Wut" Smiley oä? Damit man den wenigstens noch in den Nerv-Threads nutzen kann...
-
Jack Russel so wie LUKE13 sagt, erst den klaren/weißen Guss drüber geben (dünne schicht) und dann wenn der kurz vor trocken, also noch ein wenig klebrig ist, den farbigen Guss drüber geben
Hat auch den Vorteil, je nach Farbe des Kuchen, dass die Farbe vom Guss besser kommt
Schau aber das der weiße Guss so glatt wie möglich ist, wenn du da Erhebungen oder Beulen drin hast hält der farbige Guss da nicht so gut
-
Alles anzeigen
Eigentlich kommt der Zitronenguß ja noch heiß auf den Kuchen. Je heißer der Kuchen desto besser zieht der Guss ein.
Wann gebe ich den Guss auf den Kuchen, dass es zwar noch lecker schmeckt und Kleben bleibt....der Kuchen sich aber nicht ekelig verfärbt? Schon eher kälter? Oder nur ein wenig später als sonst?
Ich bin irgendwie überfragt

Warnung im Vorfeld, ist nur eine Idee, ich hab's noch nicht ausprobiert.
Aber kann man nicht erst normale Glasur, also ohne Farbe drauf geben. Und wenn die noch so schläzig ist, da dann die gefärbte drüber.
Dann hast du Verbindung und Schutzschicht zum Kuchen. Und kleben sollte die Farbschicht trotzdem.
Aber wie gesagt, reine Theorie ohne Praxis Erfahrung
Also, dünnen, normalen, Zuckerguss unten drunter geht wirklich gut. Aber nur, wenn der farbliche Zuckerguss, der später oben drauf kommt, uni ist und nicht aus verschiedenen Farbtönen besteht. Das verläuft sonst.
Aber, seit wann kommt zuckerguss auf nen heißen Kuchen?
Der kommt erst drauf, wenn der Kuchen kalt ist
-
-
Wo ist mein geliebter "ich rege mich intuitiv mit dir auf" - /"das macht sauer" - Emoticon hin?
der hier würde den 😡 und den
ersetzen können und trotzdem das selbe ausdrücken, nämlich: ich stimme diesem Post nicht zu, in welcher Form auch immer (weil man anderer Meinung ist oder das, was da erzählt wurde nicht gut findet).Mir fehlt ausserdem ein
wenn ich ehrlich bin. Wie oft leidet und fühlt man hier mit jemandem mit und würde die Verbundenheit auch gerne ausdrücken ohne in Tränen auszubrechen 😢 oder 🍀 Glück zu wünschen. -
ersetzen können und trotzdem das selbe ausdrücken, nämlich: ich stimme diesem Post nicht zu, in welcher Form auch immer (weil man anderer Meinung ist oder das, was da erzählt wurde nicht gut findet).
aber nein, der ist traurig, ich finde nicht, daß der bedeuten soll, man stimmt nicht zu.
-
Aber ein "wow" bspw ist doch vollkommen deplatziert wenn eine bspw im Nerv-HH beschriebene Aktion nicht wundert sondern den Puls hoch treibt?
Warum? Es kann doch auch ein "Wow, wie bescheuert/ätzend/etc war die Aktion vom anderen HH denn?" sein.
Ein Wow kann sowohl negativ wie positiv sein.
-
aber nein, der ist traurig, ich finde nicht, daß der bedeuten soll, man stimmt nicht zu.
Gibt es einen Smiley, der einfach nur "Nein" sagt ohne traurig, wütend oder der facepalm zu sein? Ein unemotionales Anti-Emotikon sozusagen?

-
Wie wäre ein "I feel you"? Vollkommen unabhängig von einer Emotionalen Lage drückt es Verständnis und Empathie aus.

Warum? Es kann doch auch ein "Wow, wie bescheuert/ätzend/etc war die Aktion vom anderen HH denn?" sein.
Ein Wow kann sowohl negativ wie positiv sein.
In meinen Augen ist ein "wow" Fassungslosigkeit/baff/Schock.
Also mehr ein "krass dass es sowas gibt/sich Menschen so verhalten/ich kann nicht glauben dass das geht" oä.
Für mich drückt das einfach keinen Unmut aus. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!