Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Heute bekam ich von der Finanzbehörde das Schreiben über die Neufeststellung des Grundstückwertes. Die Erklärung dazu kann man nur abgeben, wenn man sich bei ELSTER registriert. Das habe ich als ordentliche Bürgerin natürlich direkt versucht, doch bisher sind 3 Versuche daran gescheitert, dass diese blöde Programm mir immer eine Mail schrieben, mein Geburtsdatum und/oder die ID Nummer sei falsch. Mein Geburtsdatum kenne ich und die ID habe ich abgeschrieben. Es gibt aber keine andere Möglichkeit für Grundstücks-bzw Hausbesitzer diese Erklärung abzugeben.
Ich stehe auf dem Schlauch und weiß mir keinen Rat.
Hat einer von Euch eine gute Idee, was ich machen kann?
Dieses Schreiben habe ich heute auch bekommen, wollte mich aber erst im Juli darum kümmern, wenn das Formular verfügbar ist. Falls du bis dahin noch Erfahrungen mit ELSTER benötigst, kann ich gerne berichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man sich nach Abgabe der Daten bei Elster wieder von Elster abmelden (also löschen)? Ich brauch den Zugang doch nicht... oder werde ich genötigt ihn anschließend dauerhaft zu brauchen?
-
Kann man sich nach Abgabe der Daten bei Elster wieder von Elster abmelden (also löschen)? Ich brauch den Zugang doch nicht... oder werde ich genötigt ihn anschließend dauerhaft zu brauchen?
Gute und berechtigte Frage. Ich finde es eh schon daneben gezwungen zu werden, mich bei Elster zu registrieren.
Eni46 lieben Dank, ich komme gern darauf zurück
-
Machst du deine Einkommenssteuer selbst? Über elster ist das ganze wirklich angenehm, auch wenn belege eingereicht werden sollen, auch die Bearbeitung der steuerunterlagen geht schneller (hab am we steuer gemacht, heute hatte ich schon die nachricht welche belege ich noch mit abgeben muss). Auch andere Kommunikation mit dem FA kann man da machen
Ansonsten ja, man kann den Account auch wieder deaktivieren
-
Gute und berechtigte Frage. Ich finde es eh schon daneben gezwungen zu werden, mich bei Elster zu registrieren.
Eni46 lieben Dank, ich komme gern darauf zurück
Ich hab gerade nochmal ins Schreiben geguckt.
Bist du sicher das du die Erklärung überhaupt schon abgeben kannst?
Laut Schreiben steht die erst ab 1.7 zur Verfügung.
-
-
Die Erklärung kann ich noch nicht abgeben, aber die Registrierung soll möglich sein. Ich warte mal ein paar Tage
-
Ich hab viel zu wenig Ahnung von Pointern (mit Bracken könnte ich evtl. noch dienen) aber zum Thema Fliegen fangen kann ich dir versichern, das ist definitiv nicht rassebedingt. Unsere Husky-Omi ist eine Meisterin darin und auch die kleine Eurasierin hat diese Leidenschaft entdeckt. Weder Übersprungshandlung, noch Frustabbau, einfach nur purer Spaß!
Und ein Hund, der keinerlei Agressionen zeigt, ist mMn entweder schwerst krank und geschwächt oder unter 5 Wochen alt.
-
Danke schon mal, @l‘eau - das waren im Großen und Ganzen auch meine Gedanken, aber halt alles nur theoretisches Wissen aus‘m Forum…
Völlige Zustimmung, so ein Humbug
-
Wunderbar, kurz und knapp - danke sehr! 😂
Ist halt albern, ich hab mit so vielen Hunden zu tun, aber wenn ein Rassehundbesitzer da im Brustton der Überzeugung was sagt… daher wollte ich das nachgefragt haben…
Danke euch beiden.
-
Ich backe 2 Bleche Zitronenkuchen aus welchen ich ein Logo "bastele". Das ist einfach denn das Logo ist H+F.
Den Zitronenguss färbe ich mit blauer guter Lebensmittelfarbe sodass die "Firmenfarbe" rauskommt.
Eigentlich kommt der Zitronenguß ja noch heiß auf den Kuchen. Je heißer der Kuchen desto besser zieht der Guss ein.
Wann gebe ich den Guss auf den Kuchen, dass es zwar noch lecker schmeckt und Kleben bleibt....der Kuchen sich aber nicht ekelig verfärbt? Schon eher kälter? Oder nur ein wenig später als sonst?
Ich bin irgendwie überfragt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!