Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wie viele Kilometer macht ihr so mit euren gesunden, nicht allzu alten, nicht allzu jungen Hunden durchschnittlich täglich? Also so die normalen Spaziergänge?

Hab bis jetzt nur die übliche Morgenrunde auf dem Tracker, da waren es 5km mit meiner 13-jährigen. Mit kurzer Spätrunde kommen da nochmal 1-2km drauf.

• Wie viele Kilometer macht ihr so mit euren gesunden, nicht allzu alten, nicht allzu jungen Hunden durchschnittlich täglich? Also so die normalen Spaziergänge?

Jetzt natürlich nicht, weil zu heiß- aber sonst ist unsere morgendliche Waldrunde fast genau 8km lang, bergauf und bergab. Den restlichen Tag gibts aber dann nur noch Pipi im Garten oder nur noch Lösen direkt vorm Haus.

• Was für Kühlmatten habt ihr so, die kein Vermögen kosten in größeren Größen?

Aqua Coolkeeper.

Muss man halt erstmal ne Weile wässern, ich habe grade 2 im Einsatz hier. Größe L reicht meinen, 80x60, gibts aber bis 100x90.

Meine breite ich in der Dusche aus, für größere würd ich wohl ne Badewanne nutzen.

Kostenpunkt aktuell bei Medpets 24,10 für L - 30,45 für XL - 36,35 für XXL.

Hab auch einige Matten die über Druck kühlen, die waren fast alle nach einem Sommer ziemlich hinüber.

Einzig eine von Karlie ist da echt gut, aber die gibts nur in klein und rund, leider.

2km, ich gehe nicht gerne Gassi und eigentlich mit dieser Altersgruppe gar nicht, weil siehe unten :flucht:

Dafür mehrere Stunden am Tag mit am Stall, wo sicher das zwei- dreifache an Kilometern zusammen kommen. Ansonsten noch Ausreiten plus wandern ca. 30-40km pro Woche.

• Kann man Aquariensand/Boden in die Biotonne werfen oder gehört das eher in den Restmüll?

bei uns auf Arbeit ist sowas Schutt, darf nicht in den Biomüll und ich würds eher dann in den Restmüll

• Sambo71 Danke für den Tipp.

Ich möchte mit der Heißluftfritteuse auch mehr als nur Pommes machen. :nicken: Hast du bezüglich kochen da auch Erfahrungswerte?

Hier ist ein kleines Rezeptheft

https://www.klarstein.de/out/m…tair_Rezeptheft_final.pdf

Ich habe schon Kuchen, Fleischspieße, Hähnchen, gefüllte Paprikaschoten etc. drin gemacht. Ich möchte sie nicht mehr missen…..saubere Sache, so ohne Fett

• Kann man Aquariensand/Boden in die Biotonne werfen oder gehört das eher in den Restmüll?

bei uns auf Arbeit ist sowas Schutt, darf nicht in den Biomüll und ich würds eher dann in den Restmüll

Mal eine ganz blöde Frage. Ist doch Sand bzw. Steinchen. Darf sowas nicht an passender Stelle ausgestreut werden?

Es handelt sich ja auch um eine überschaubare Menge.

Ich habe nämlich auch ca. 2-3kg Ziersteine-/kiesel und überlege die mit an die Ostsee zu nehmen und am Kiesstrand zu verteilen, anstatt einfach in die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!