Tierversicherung Premium (Barmenia)

  • Also 10.000 € kommen schon mal schneller zusammen. Vorallem wenn der Hund mehrmals operiert werden muss.

    Aber 100.000 € kann ich mir nicht vorstellen.

    Czarek meine OP Versicherung hat keine Deckelung.

    Günstige Versicherung zahlen oft nur 2000 € jährlich. Aber die sind schnell aufgebraucht.

    Cocos Kreuzband-Op hat ohne Nachversorgung schon 2.800 € gekostet, wenn dann noch was mit dem Meniskus gewesen wäre und nachoperiert werden müssen oder das 2. Kreuzband nach 6 Monaten dran gewesen wäre...da kommen schon mal schnell ein paar tausend Euro zusammen.

    Coco hatte im gleichen Jahr noch eine Tumorentfernung mit Nach-OP, weil sie sich die Fäden selbst gezogen hat. Das waren nochmal gut 2.000 €...

  • Ich habe für die beiden älteren Hunde auch eine OP Versicherung mit Deckelung und für den Jüngsten eine ohne Deckelung. Ich weiß, was OPs kosten, auch Notfälle in Spezialkliniken. Fussels (kleiner Hund) Kreuzband-OP hat auch ohne alle Nachsorge und Physio diesen Rahmen schon gesprengt. Ich habe heute auch einen vierstelligen Betrag für eine Routine-OP mit leichten Komplikationen beim Tierarzt gelassen, der hoffentlich übernommen wird. Alleine ein MRT kostet schon gute 1000Euro.


    Allerdings ist ja gerade die Vollversicherung meistens gedeckelt, oder nicht? Ebenso die Vorsorgeuntersuchungen.

    Gucke ich mir zB die Agila Vollversicherung an (Standard tarif), sind da 600Euro im Jahr für ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten drin, OP Kosten bis 3000Euro. Da bezahlt man 37Euro im Monat.

    Bei dem besten Tarif für 54Euro ist man bei 1.100Euro, OP unbegrenzt und ab 5. Lebensjahr 20% Selbstbeteiligung.


    Also bezahle ich gute 650Euro für die beste Versicherung, die 1100Euro übernimmt. Das ist ja irgendwie nicht so sinnig, oder?

    Beim normalen Tarif ist es noch weniger, da bezahlenich 450Euro für 600Euro Kostenübernahme. Die normale OP Versicherung ist bei unter 200Euro.

  • Bei dem besten Tarif für 54Euro ist man bei 1.100Euro, OP unbegrenzt und ab 5. Lebensjahr 20% Selbstbeteiligung.


    Also bezahle ich gute 650Euro für die beste Versicherung, die 1100Euro übernimmt. Das ist ja irgendwie nicht so sinnig, oder?

    Ich glaube du übersiehst das man zwar 650€ im Jahr für die Komplettversicherung zahlt, doch man erstens den Betrag für die Krankenversicherung noch nicht erreicht und zweitens obendrauf noch die OP Versicherung drauf kommt. Manche Behandlungen sind eine Mischung aus Kranken- und OP, dann greift die Bezahlung nur wenn man die Komplettversicherung hat, wie z.B. die Goldakkupunktur, so hatte ich es damals verstanden und wurde auch vom behandelnden TA so explizit nachgefragt.


    Fussel ist nun schon über 12 Jahre bei der Agila versichert und es wurde alles bezahlt, auch angeordnete Physio wegen seinem Rücken. Vor zwei Jahren ist uns gekündigt worden, weil die alten Verträge nicht mehr wirtschaftlich waren, doch ich konnte ihn trotzdem wieder in den neuen Tarifen einreihen, trotz seiner 13 Jahre. Klar ich zahle jetzt 94€ für das Komplettpaket, doch ich vergesse nie das ja auch die OP mit drin ist und auch wenn ich 20% selber zahlen muss, komme ich damit wesentlich günstiger weg.

    Peppino hat jetzt auch das Komplettpaket und ich würde es immer wieder machen, gerade wenn man nicht viel Geld nebenbei auf die hohe Kante legen kann.

  • Allerdings ist ja gerade die Vollversicherung meistens gedeckelt, oder nicht? Ebenso die Vorsorgeuntersuchungen.

    Genau deswegen war der Aufhänger des Themas die Permium Versicherung der Barmenia, die deckelt nämlich die Kosten nicht =). Abgesehen davon umfassen die 50€/Monat (Betrag steigend) auch Operationen, es ist also keine zusätzliche Versicherung notwendig.

    Und genau deswegen sind wir jetzt keine Kunden der Agila mehr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Vollversicherung finde ich nämlich nicht ideal, wenn man bedenkt, dass man 20% selbst bezahlen müsste.

  • Ich würde gern die SanteVet in den >Ring werfen. Da haben wir jetzt Neo versichert. Die nehmen sogar mit Vorerkrankung ( Wobei diese dann ausgeschlossen ist) aber sonst zahlen 5.000 Euro im jahr OP/Krankheitskosten. Und man hat 15 % Selbstbeteiligung. Geld war nach Einreichung der Rechnung nach 3 tagen da. Alles online.

  • Ich würde gern die SanteVet in den >Ring werfen. Da haben wir jetzt Neo versichert. Die nehmen sogar mit Vorerkrankung ( Wobei diese dann ausgeschlossen ist) aber sonst zahlen 5.000 Euro im jahr OP/Krankheitskosten. Und man hat 15 % Selbstbeteiligung. Geld war nach Einreichung der Rechnung nach 3 tagen da. Alles online.

    Aber die können auch nach jedem Versicherungsfall und jährlich kündigen. Also wirklich abgesichert ist man dann auch nicht. 40€ im Monat fände ich sonst ok. Und mehr als 5.000 € im Jahr kommt ja wirklich selten vor.

  • Wir haben es schon zwei mal bei zwei verschiedenen Hunden erlebt dass die 5000 Euro sehr schnell erreicht sind.


    Bei unserem Rotti, der erste Hund, haben wir in ca. 1,5 Monaten schon die 5000 Euro bezahlt. Das war nur Krankheit.

    Bei unserem Berner Sennen - Münsterländer Mix haben wir nur für die Diagnosen innerhalb von ein paar Wochen knapp 5000 Euro bezahlt. Die Behandlung ( jeden Tag Medis, regelmäßige Arztbesuche und Notfallbehandlungen) von 1,5 Jahren kamen noch dazu.

    Das kann sehr sehr schnell gehen.


    Gerade Ops ( also eine Op) mit Nachbehandlung können sehr sehr schnell mehr als 2.500 kosten.


    LG
    Sacco

  • So, wir haben lange überlegt und sind zum Entschluss gekommen das eine OP-Versicherung für Calle (Baxter muss ich noch schauen mit all seinen Vorerkrankungen) ausreicht. Also habe ich soeben bei der Barmenia eine abgeschlossen. :nicken:

  • Aus leider aktuellem Anlass schreibe ich hier auch: Haben eine OP Versicherung bei der Barmenia und ich habe heute gelernt, dass eine unter Narkose durchgeführte Rhinoskopie (wg eingerüsseltem Pflanzenteil) nicht als OP gilt, weil kein Schnitt gemacht wird (das steht in den AGB, das weiß ich).


    ABER: Selbst wenn das Pflanzending (nachher, Hund wurde gerade stationär aufgenommen) aus der Nasenschleimhaut per Schnitt entfernt werden muss (weil es evtl nicht mit der Pinzette gezupft werden kann), wird da drin ja nicht genäht, ergo kein Faden und daher keine OP, so die Aussage. Bin gerade sehr:face_with_symbols_on_mouth: ... Ob wir auf eine Vollversicherung wechseln, muss ich noch überlegen, wenn der Ärger wieder verraucht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!