Tierversicherung Premium (Barmenia)

  • Wir haben auch beide Hunde bei der Barmenia versichert, hatten aber bisher noch keinen Fall…


    Unser Versicherungsmakler hatte es uns damals empfohlen und hat dort selbst nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Welche Vertragslaufzeit haben die denn?

    9.2.2 Stillschweigende Verlängerung

    Der Vertrag verlängert sich mit dem Ablauf der Vertragslaufzeit um ein Jahr und weiter von Jahr zu Jahr stillschweigend, wenn nicht bis zum jeweiligen Ablauftermin der anderen Vertragspartei eine Kündigung zugegangen ist.

    (aus den AGBs)

  • Welche Vertragslaufzeit haben die denn?

    9.2.2 Stillschweigende Verlängerung

    Der Vertrag verlängert sich mit dem Ablauf der Vertragslaufzeit um ein Jahr und weiter von Jahr zu Jahr stillschweigend, wenn nicht bis zum jeweiligen Ablauftermin der anderen Vertragspartei eine Kündigung zugegangen ist.

    (aus den AGBs)

    Danke - das hält mich von so einer Versicherung ab...wenn der Hund dann ‚teuer‘ wird, kündigen Versicherungen dann gerne und dann muss man eh selbst zahlen.

  • Barmenia schließt Rauswurf nach oder ab (hab ich gerade nicht auf dem Zettel) dem 4. Jahr aus. Ich vermute, es wird im höheren Alter eher teurer, insofern finde ich den Deal nicht so schlecht.

  • Schließen die den Rauswurf nach einem Versicherungsfall aus oder allgemein eine Kündigung?

    Ich hätte jetzt vermutet das sie nur den Rauswurf nach einem Versicherungsfall ausschließen.


    LG
    Sacco

  • Ich hab den "Top Schutz" dort abgeschlossen. Keine Ahnung, ob das das von Dir genannte "Premium" ist. Bis jetzt habe ich 3 Rechnungen eingereicht (Allg. Untersuchung, großes Blutbild & Impfungen) und es wurde alles anstandslos und zügig erstattet. Die haben auch eine App, was das Einreichen der Rechnungen einfacher macht. Für mehr haben wir die KV zum Glück noch nicht gebraucht.


    LG -s-

    Nein, der Top Schutz beschränkt die sonstigen TA Kosten auf 800 Euro pro Jahr . Die Premium Variante übernimmt unbegrenzt. Vorsorge bei Top 70 Euro (Impfen, Wurmkuren, Zahnstein usw) und Premium auf 100 Euro.


    So richtig lohnt sich da eigentlich nur der Premium Schutz (auch wenn man natürlich hofft das man es nie braucht!). Ich hab nur ne OP Versicherung (allerdings bei der Agila, irgendwas hat gegen die Barmenia gesprochen aber ich weiß nicht mehr was. War irgendwas im Kleingedruckten) weil sich die Vollversicherungen meist nicht lohnen da die Jährlichen Leistungen gedeckelt sind. Bei der Agila würde ich glaube ich 900 Euro einbezahlen und sie decken maximal 1200 Euro TA Kosten (ohne OPs) im jahr ab. Zudem ab dem 6. Lebensjahr nur noch 80% der OP Kosten. Fand ich ganz schön frech, hat hier aber nix mit deiner Frage zu tun. Bei der Barmenia scheint es diese Begrenzung so ja erst mal nicht zu geben wenn ich das richtig sehe.

  • Bei der Barmenia scheint es diese Begrenzung so ja erst mal nicht zu geben wenn ich das richtig sehe.

    Genau das war der Grund, warum ich mir diese Versicherung vorläufig ausgesucht habe.


    Ich wäre gerne weiter bei der AGILA geblieben, aber die Krankenversicherung lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

  • Schließen die den Rauswurf nach einem Versicherungsfall aus oder allgemein eine Kündigung?

    Ich hätte jetzt vermutet das sie nur den Rauswurf nach einem Versicherungsfall ausschließen.


    LG
    Sacco

    Nur bei uns: Lebenslanger OP-Schutz

    Tier-Krankenversicherungen dürfen grundsätzlich von Seiten der Versicherer gekündigt werden. Dies sowohl zum Ende der Laufzeit (ordentliche Kündigung), als auch nach einem Schadenfall (außerordentliche Kündigung).

    Als derzeit einziger Versicherer verzichtet die Barmenia mit Beginn des vierten Versicherungsjahres sowohl auf das ordentliche, als auch auf das außerordentliche Kündigungsrecht in der OP-Versicherung.

    So können Sie und Ihr Liebling sich ein Leben lang auf den OP-Schutz der Barmenia verlassen.

    Quelle: Finanztest 09/2021 - Stiftung Warentest, 2021


    Haben sie auf Ihrer Seite so abgebildet: https://www.barmenia.de/deu/bd…r/hunde_kv/hunde_kv.xhtml

  • Bei der Barmenia scheint es diese Begrenzung so ja erst mal nicht zu geben wenn ich das richtig sehe.

    Genau das war der Grund, warum ich mir diese Versicherung vorläufig ausgesucht habe.


    Ich wäre gerne weiter bei der AGILA geblieben, aber die Krankenversicherung lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Nein, die lohnt sich absolut nicht. Hatte mich auch aus dem Grund dagegen entschieden. Ich hätte 75 Euro im Monat bezahlt und die Jahresleistung ohne OP lag bei 1200 Euro. Das rechnet sich einfach absolut gar nicht. Vor allem auch der Punkt ab dem 6. Lebensjahr dann nur noch 80% der OP Kosten. Wenn ich ne Rechnung von 3000 Euro habe und davon dann 20% selbst bezahlen muss ist das immer noch einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!