Hund aus Zucht statt Tierschutz

  • Dein Hund, deine Entscheidung, deine Sache. Fertig.


    Ich würde mir da ein dickes Fell zulegen, und wenn ich doch unbedingt diskutieren wollte, nur kurz und knapp erklären, dass ich es vorziehe, mein Geld dahin zu geben, wo ich sicher weiß, dass ich kein Tierleid direkt finanziere oder indirekt fördere.


    Meine Entscheidung, und wer das anders sehen will, kann das gerne tun - er darf nur nicht erwarten, dass ich mich danach richte oder mir ein schlechtes Gewissen für eine gute Entscheidung einreden lasse.

  • Einfach ignorieren die meisten kriegen sich wieder ein


    Nach Charlys Tod durfte ich mir von manchen Leuten anhören.

    Warum ich nach dem Opi nen Junghund will obwohl die Person sich selbst nen Welpen zugelegt haben.

    Statt ein Senior wie ich :ka:

  • Ach ja - ich hatte bisher 3 Hunde aus dem Tierschutz (2 davon Familienhunde), einen Hund von und zu Ups und ganz neu eine Hündin vom Züchter.


    Belehrende Kommentare kann man sich zu allen Konstellationen anhören, wenn man zuhört. Jeder hat eine Meinung. Darf auch Jeder haben - Du auch. Es kann Niemand erwarten, dass Andere nach der eigenen Meinung handelt. Wer das tut, hat ein Problem mit seinen Erwartungen, nicht mit der Entscheidung des Anderen.


    Ich würde es mir nett anhören, entscheiden, ob die Gründe des Anderen für mich zutreffen oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich das genau so mitteilen und mir weitere Diskussionen darüber verbitten, wenns mich nervt.

  • Ich hatte das nie weil ich mich nicht drauf einlassen . Es geht Fremde nichts an wie ich mein Leben gestalte. Basta.

  • Lass die Leute reden.

    Wenn deine Freunde das sooooo schlimm finden, das du einen Hund vom Züchter kaufst, dann ist das halt so. Sollen die sich halt einen Hund aus dem tierheim kaufen und damit glücklich werden.

  • @noa94 Verwirre sie und kauf einfach drei Hunde aus verschiedenen Optionen :ugly:

    War hier immer schon lustig

    "Warum nicht vom Tierschutz?"

    "Hääh hab ich doch " Zeig auf Leonbergermix..

    "Warum nicht vom VDH?"

    "Hab ich doch" Zeig auf Leonberger

    "Warum nicht eine Privatabgabe??"

    "Doch von Privat hab ich auch" Zeig auf Bernhardiner

  • Von der Mehrhundehaltung träume ich noch :grinning_face_with_smiling_eyes: Super Plan!

  • Vielen Dank an alle für euren positiven Rückhalt! <3

  • Man könnte den Spiess ja mal umdrehen, Thema Partnerwahl evtl.

    Warum nimmste denn nen Ledigen ? Nimm nen Geschiedenen. Die sind ja soooo dankbar !! Die brauchen ne zweite Chance, jawoll !


    ( Ja, blöder Witz :D )

  • Das kenne ich. Ich habe immer geantwortet, ein Tierschutzhund passt nicht zu meinem Leben, ich habe gewisse Anforderungen, ubd da muss ich wissen, was für Anlagen/ Vorgeschichte der Hund hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!