Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Ein Video auf fb, geteilt vom damaligen (?) FCI präsidenten
https://www.facebook.com/10000873181428…0023060702/?d=n
Sagt halt mehr aus, als man über den Clownsverein wissen will.
Ja, ist von 2020, immer noch aktuell
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte letztes Jahr einigen Kontakt zu ihm.
Lesen + verstehen ist auch nicht so seine Stärke 🙈
-
Ist es normal, dass ein Boxerwelpe ständige Atemgeräusche hat? Auch in Ruhe? Ich dachte die wären nicht "so schlimm" dran. Aber der Kleine ist gerade 10 Wochen alt und obwohl die Nasenlöcher offen sind höre ich den ununterbrochen...
Atemgeräusche sind nie normal.. auch wenn Halter brachyzephaler Rassen gerne etwas anderes behaupten. Aber auch bei solchen Hunden resultiert das Atemgeräusch lediglich aus den deformierten Atemwegen..
Und egal wie man es dreht und wendet, Atemgeräusche sollten weder als niedlich oder süß oder sonst irgendwie positiv betitelt werden…
Letzte Woche im Tierarzt Wartezimmer hat man genau einen Hund sehr laut atmen hören - eine Französische Bulldogge mit deutlicher Brachyzephalie. So richtig schön mit aufgerollter Zunge und immer mal wieder dem aushusten von Sekret - aber ,der grunzt immer so niedlich‘.
-
Nein, ist nicht normal. Der Besitzer sollte mal zum TA.
Das sehe ich auch so!
-
Ich konnte es nicht bis zum Ende gucken...
Und doch so einige Tierärzte unter den Züchtern.
Da ahnt man ja schon, aus welcher Hand dann die Atteste kommen werden...
Dieses Geröchel schon in den Videos.
-
-
Hatte letztens einen Papillon als Kunden, der geröchelt hat. Hab die Besitzerin drauf angesprochen und sie sagte, sie werden total oft darauf angesprochen, sie haben den Hund auch schon beim Tierarzt untersuchen lassen und Lunge und so gecheckt, aber er sei gesund und hatten sich irgendwie auch schon dran gewöhnt. Gesund hat sich das für mich nicht angehört und der Hund hatte auch eine merkwürdige Anatomie und sah vom Gesicht her auch komisch aus. Die Augen waren so glubschig und der Schädel von vorne so platt, wie man es bei Brachys kennt und die Schnauze auch kürzer als ich es von Papillons sonst kenne. Und dieses Fell, Himmel Herr Gott, das hab ich noch nicht gesehen. Das war ein unfassbar explodiertes Schaf, so wie diese Pekingesen, die man auf Shows sieht. Musste den dann erstmal aus seinem verfilzten Pelz rausschälen. Die Besitzer (Ersthundebesitzer) waren sich gar nicht bewusst, dass der Hund unnormal viel Fell hat, sie haben auf der Straße noch nie einen anderen Papillon gesehen.
-
klingt nicht so als wäre der in irgendeiner weise reinrassig gewesen
. Das klingt nach dem genauen Gegenteil eines Papillon.
Armes Ding jedenfalls. wer weiß was das für ne Mischung war die sich da durch leben quälen muss. -
Man hat ihn schon als Papillon erkannt und er sah nun nicht aus wie ein Mix. Nur igrendwie kein gelunges Abbild seiner Rasse. Und das Fell ist wohl nach der Kastration noch mal deutlich explodiert. Aber ich denke, dass es keine anständige Zucht war. Der Vater des Wurfs sei wohl auch recht aggressiv gewesen
-
ist bei Mischlingen ja nun nicht so verwunderlich, das man die Ausgangsrassen bzw. mindestens eine deutlich(er) erkennt.
Schonmal Pomchis" gesehen? (Pomeranian x Chihauhua) . Die sehen entweder mehr nach Pom aus - dann aber meist mit größeren Ohren, oder etwas weniger / glatterem Fell (könnte man aber dennoch für reinrassige poms halten, die halt bisschen aus dem standard sind). Oder halt mehr nach Chihauhua , oft mit etwas mehr schnauze und mehr / voluminöserem Fell.
Der Hund klingt jedenfalls nach einer traurigen Kreatur, dessen geschwister sich hoffentlich nicht noch weiter vermehren, weil "niedlich" -
Das Video ist wie ne schlechte Parodie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!