Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
okay. und was HAT dich gestört gehabt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay. und was HAT dich gestört gehabt?
Da waren Plattnasen mit auf dem Bild.
-
Ui, da hat tatsächlich jemand reagiert.
-
Damit ichs nicht vergesse das hier uu erwähnen:
Vor nen paar Tagen hab ich in den TV Nachrichten ( war glaub abends bei RTL ) nen kleinen Beitrag drüber gesehen wo das Dackel werden bald verboten-Thema thematisiert wurde. Da hat sich jemand vom VDH geäußert und den Dackel als total gesunde Rasse hingestellt und behauptet die wären nicht kränker nur weil sie kurze Beinchen haben.
Fand das echt peinlich seitens VDH.
Und grad eben wurde mir bei Insta nochmal angezeigt wie Plakate dazu aufgehängt werden.
Statt einfach zu kritisieren dass manche Punkte aufarbeitungswürdig sind, wird daraus jetzt also anscheinend ne ganz große Kampagne a la : Hilfe ! Die wollen den Dackel verbieten ! Tut was dagegen!!!
Ganz großes Kino
-
Das facepalm ist selbstverständlich nicht an dich gerichtet.
-
-
CDDY ist wohl wirklich etwas, wovon die wenigsten keine Ahnung haben - oder ich überdramatisiere das einfach.
-
Der VDH hat ja auch schon ausgesagt, das ein Mops mit Nase kein Mops ist...
-
Gibt bei Social Media keinen Applaus für die Dackel-Kampagne. Damit hat sich der VDH echt keinen Gefallen getan.
Und die wenigen Pro-Argumente in den Kommentaren gehen auch in sehr seltsame Richtungen.
-
Es ist auch lächerlich, sorry. Hat was von DER "gelben Initiative".
Der VDH muss ganz einfach mal bei seinen RZV durchgreifen. Wer nicht spurt, fliegt halt raus – basta.
-
Wer nicht spurt, fliegt halt raus – basta.
Joa, funktioniert nur im deutschen Vereinsrecht nicht so wirklich und die klagen sich schneller wieder rein, als man MOPS sagen kann.
Aber die Diskussion hatten wir schon drei dutzend Mal. Leider haben auch Qualzucht Züchter in diesem Land Rechte und bislang gibt es die Gesetzeslage einfach nicht her Französische Bulldogge und Co rechtssicher an die Luft zu setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!