Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Geschrei: durch double handlung
Tippelschritte: weil die so ziehen (müssen/sollen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine Parallelwelt für mich. Ich verstehe nur Bahnhof. (Also, ja, ich versteh Euch inhaltlich, aber wie konnte das so abstruse Formen annehmen? Häääääääääääää?)
-
Mir tuts auch beim zuschauen weh
sehr gruselig schaut das aus!
-
Ist echt nicht schön. Beide Linien - die Leistung und auch die Hochzucht - haben mMn extreme Richtungen eingeschlagen. Das Mittelmaß geht verloren und damit auch der kleine Züchter, der Wert auf Leistung, Anatomie und Schönheit legt. Und zwar auf alle drei Punkte. So wie es ursprünglich auch gewesen ist und sein sollte. Wer vorne mitmischen will, kann sich Understatement nicht leisten und dann wirds oft unschön. Mal ganz davon abgesehen, dass es um viel Geld geht. Und wo Geld mitmischt lässt der Verstand ja oft zu wünschen übrig.
-
Dieses Gewatschel erinnert mich fatal an die America Saddlebred Horses, die gehen ähnlich. (wobei da sehr viel mehr Grausamkeit im Spiel ist...)
Wenn du schon vergleiche ziehst, dann wohl eher mit TWH im Showequipment.Denn weder Tölt, Rack, Walk, Slow Gait, Marcha und was für weitere bezeichnungen für den gebrochenen 4 Takt gefunden wurden sind per se ....(krankhaftes) gewatschel.
-
-
Also wenn mein Hund (und der ist orthopädisch alles andere als vorbildlich) so laufen würde, würde ich morgen früh beim Tierarzt stehen. Das sieht ja echt gruselig aus.
-
Dass die Hinterhand runterkommt, ist ja nicht das Thema, bei echtem Schub von hinten senkt sich die Kruppe ab, ist ja beim Pferd nicht anders. Das Problem ist für mich, dass es hier nicht an echtem Schub liegt, sondern an einem vermurksten Körperbau.... denn Schub entwickeln die doch gar keinen. Dieses Gewatschel, wieso möchte man das? Das hat doch nichts mit Kraft und Schub zu tun....
-
er schwankt hinten ja auch und schleift die Hinterbeine tw nach.
Nein, mir macht keiner weis, daß ein gesunder Hund so laufen wird.
Hunde mit abfallendem Rücken laufen mit abfallendem Rücken, oft genug auch freilaufend gesehen, und entwickeln auch keinen Schub. Das klingt für mich nach Schönrederei ^^
-
Dieses Gewatschel erinnert mich fatal an die America Saddlebred Horses, die gehen ähnlich. (wobei da sehr viel mehr Grausamkeit im Spiel ist...)
Wenn du schon vergleiche ziehst, dann wohl eher mit TWH im Showequipment.Denn weder Tölt, Rack, Walk, Slow Gait, Marcha und was für weitere bezeichnungen für den gebrochenen 4 Takt gefunden wurden sind per se ....(krankhaftes) gewatschel.
Ich denke, sie hat eher sowas im Sinn: https://www.tierwelt.ch/artike…rdeshow-in-den-usa-413828
Aber das ist keine Qualzucht, sondern schlichtweg Tierquälerei.
-
Irgendwie lese ich zum Schäferhund immer der läuft ja nur auf den Shows so.Also hier in der Umgebung sehe ich regelmäßig 3 verschiedene,die alle so laufen.Der eine müsste jetzt so 6 Monate alt sein.Das Gangbild ist furchtbar und sieht dem Video sehr ähnlich.Der Hund macht das immer,auch wenn er im Freilauf Hundedinge macht.
Das das anerzogen ist denke ich jetzt mal nicht,dass wäre dann nämlich das einzige was man ihm bisher beigebracht hätte.
Die anderen beiden sind längst erwachsen einer läuft viel am Rad und es sieht immer aus,als würden seine Knie gleich auf dem Boden aufschlagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!