Qualzuchten IV

• Krass, ich überlege ja, mir einen zuzulegen. Das finde ich nicht cool.

Bei Arbeitshunden bin ich aber auch immer ein bisschen skeptisch, wie viele weg müssen, wenn sie nicht mehr genug leisten.

Hast du da mehr Infos zu?

Laut dieser Studie ist das Durchschnittsalter ALLER Hunde 10 Jahre .... nur mal so

• Krass, ich überlege ja, mir einen zuzulegen. Das finde ich nicht cool.

Bei Arbeitshunden bin ich aber auch immer ein bisschen skeptisch, wie viele weg müssen, wenn sie nicht mehr genug leisten.

Hast du da mehr Infos zu?

Laut dieser Studie ist das Durchschnittsalter ALLER Hunde 10 Jahre .... nur mal so

Ja alle Qualzuchten dann...ich glaub dass generell das Durchschnittsalter bzw die mediane Überlebensdauer von Hunden üüberschätzt wird

• Durchschnittswerte sind immer schwierig einzuschätzen.

Allerdings ist es bei Durchschnittswerten auch durchaus erheblich, wenn eine Rasse ein Jahr unter dem Durchschnitt aller liegt. Der Durchschnitt ALLER Hunde wird ja bereits durch die "schlechten" Rassen markant gesenkt, das ist also bereits eingepreist.

Wenn es da NOCHMAL ein Jahr runter geht, ist das schon ordentlich.

• Durchschnittswerte sind immer schwierig einzuschätzen.

Allerdings ist es bei Durchschnittswerten auch durchaus erheblich, wenn eine Rasse ein Jahr unter dem Durchschnitt aller liegt. Der Durchschnitt ALLER Hunde wird ja bereits durch die "schlechten" Rassen markant gesenkt, das ist also bereits eingepreist.

Wenn es da NOCHMAL ein Jahr runter geht, ist das schon ordentlich.

Deswegen wird ja dort der robustere Median und nicht Mittelwert verwendet

• Darf ich euch die heißeste Doodle-Mischung vorstellen?

Malidoodle

Wobei ich schon unehrlichere Beschreibungen solcher Mode-Mischungen gelesen habe.

Immerhin steht drin, dass Fell oder Haare oder eine Mischung davon rauskommen kann. Fellpflege also ein Thema ist.

Es wird erklärt, das der Hund sportlich (Hundesport) ausgelastet werden muss.

Das er bei entsprechender Erziehung ein guter Familienhund sein kann.

Das man vorsichtig testen soll, ob der Hund mit Artgenossen klar kommt.

Usw...

Über was man so alles im Internet stolpert, ist das ja schon, für eine Werbeseite, eine realistische Beschreibung. (Also wenn man die 'könnte' und 'manche Besitzer sagen' realisiert.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!