Qualzuchten IV

• Bitte scrolle bei der Seite etwas nach unten, dann kommt ein Foto mit der Nummer zwei und zwei King Charles Spaniel. Der obere ist im Profil und hat keine Nase. Da ist gar nichts, nur ein kleiner Punkt, HINTER dem Beginn der Schnauze. Muss ich Tierärztin sein um zu erkennen, dass das falsch ist? Und das ist jetzt nur das deutlichste Beispiel.

Der Hund auf dem Foto wurde aus der Ferne aufgenommen, und sicherlich hat er eine Nase, wenn auch eine kurze... Wird hier aber ja nicht als Nase angesehen weil das halt keine lange Nase ist, wie eure Hunde sie haben :ka:

weil kein nennenswerter Nasenrücken vorhanden ist.

• Ich hätte echt gerne Bilder deiner Hunde aus anderen Thread hier her zitiert, aber ich bin mir unsicher ob ich das von den Mods aus darf.

Aber wenn ich mir die Bilder deiner eigenen Hunde (nicht der Hunde aus dem Netz die ich finde wenn ich die Rasse suche!) ansehe. Und das hier:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zum Vergleich.

Oder den Hund in Murmelchen Video.

Oder den Hund auf Cassiopeia88 Profilbild.

Dann frage ich mich wirklich, ganz ernsthaft, wie betriebsblind man sein kann, nicht zu erkennen dass bei deinen Hunden rein anatomisch schon was komplett im Argen liegt. Wie kannst du dir deine Hunde tagtäglich anschauen und absolut überzeugt davon sein, dass das gesund ist? Das da keine Einschränkungen vorhanden sind? Das es normal ist dass die Augen in entgegengesetzte Richtungen schauen? Das deine Hunde keine Schnauzen haben und das schon ok so ist?

Und dann noch so dreist zu behaupten das wären ja nur Fotos und darüber könnte man sich kein Bild von der Gesundheit machen?

Jetzt mal im Ernst. Schau dir doch mal deine Hunde an und dann schau dir meinen Hund an. Schau dir Murmelchen Hund an, oder den von Cassiopeia88 und erzähle mir nochmal dass man anhand von Bildern die gesundheitlichen Probleme nicht erkennen könnte?

• Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das liegt nicht an der Perspektive, da ist einfach keine Nase. Und damit wird auch noch geworben! Das Zucht- und Haltungsverbot kann lieber gestern als morgen kommen.

• Es ist unfassbar schwer einzugestehen, dass der eigene Hund krank ist und man daran nicht ganz unschuldig ist. Ich verstehe das absolut, für mich war das auch schwer.

Ich erwische mich manchmal auch selbst noch dabei, wie ich andere Hunde mit meiner Vergleiche und zum Schluss komme, dass meine Hündin gesünder ist, als dieser. Vergleiche ich aber meine Hündin mit einem wirklich gesunden Hund, sieht das schon ganz anders aus.

Das zu sehen, benötigt allerdings viel Zeit, Ehrlichkeit und auch (ohne das böse zu meinen) die Reife dafür.

• Jetzt seid nicht so gemein. Da ist bestimmt was dran, dass je weiter weg ein Hund steht, desto kürzer ist die Nase auf dem Bild. Ich habe es Mal ausprobiert:

Auf diesem Foto stand Fianna ca 30 m weit weg. Und tatsache, die Nase sieht viel kürzer aus....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... als näher dran:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Seht Ihr. Das kann wirklich täuschen.

• Stimmt. Jetzt kann man das schon ganz gut nachvollziehen mit dem Gedankengang.

Ich verstehe selbst nicht, wie man seinen Hund anschauen kann, hören kann, dass er Probleme hat normal zu Atmen, und sich denkt "Ach wie süß das ist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!