Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Der Miniatur Bullterrier, mit seinen Neigungen zu Geburtskomplikationen, schlechtem "Aufzuchtinstinkt" (Mütter dürfen zT überhaupt nicht oder nur mit Maulkorb Kontakt zu ihren Welpen haben), anderen Reproduktionsstörungen (die oftmals nur eine künstliche Befruchtung zulassen)
Davon hab ich schon gelesen ebenso leiden sie scheinbar unter mehreren Pyischen Erkrankungen.
Fand ich heftig als ich das erstmal davon gelesen habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man sich bspw durch Insta klickt sieht man echt viele Bullterrier die sich seltsam verhalten.
Dort boomen Videos von Bullis die kreiseln wie bekloppt oder sich liegend durch die Gegend schleifen lassen.
-
Ich habe den Eindruck, auf Insta findet man nur bekloppte Hunde...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch andere Hunde lassen sich durch die Gegend schleifen
Körperlich ist der MTB deutlich fitter als der FB. Normale Hunde sind dort auch zu finden. Und ob man jetzt die bekloppten einsetzt oder nicht sieht man an Bildern nicht.
-
Mich sieht man wahrscheinlich auch eher wenig.
Morgens geht es ganz kurz "vorne raus".
Nachmittags gehe ich "hinten raus", in den Wald.
Wenn man mich nur morgens bei der Mini Runde sieht, könnte man meinen meine Hunde kommen nur zum Lulumachen raus.
Ich fand das hier auch immer so witzig.
Amber war ja einige Jahre von Welpe an Bürohund.
Morgens vorm Büro bin ich also quasi nur 10-15 Minuten hier in der Nähe gegangen.
Danach sind Amber und ich raus gependelt (zum Büro), wo ich mit ihr noch einmal schön beim Feld gegangen bin.
Genauso wie mittags & nachmittags.
Dann sind wir heim und es gab am Abend vorm Schlafengehen nur mehr eine kleine Runde.
Zur Garage sind wir hinten raus und direkt ins Auto.
Also ehrlich, was die Leute da glauben hätten können.…
Wir waren also das beste Beispiel, was manche Leute denken könnten, wenn sie uns gesehen haben und wie es aber tatsächlich ausgesehen hat.
-
Körperlich ist der MTB deutlich fitter als der FB.
Na, wenn das die Anforderungen sind...
-
-
hier sind täglich viele kleine Hunde unterwegs.
Hier hat aber auch niemand einen Garten, weil es hier einfach keine Häuser mit Garten gibt, das ist sicher auch ein wichtiger Faktor bei der ganze Sache.Du wohnst ja bei mir um die Ecke meine ich. Hast du auch das Gefühl das man auf 1km inzwischen auf 5-10Hunde trifft? Ich finde gefühlt ist es mehr geworden, oder kommt es mir nur so vor weil ich jetzt regelmäßig in Richtung Aussenalster gehe?
Aber ich finde so von Größe und Rasse ist alles sehr bunt durchgemischt und 95% der Halter scheint die Hundehalter Knigge zu kennen.
So Trendrassen wir vor zwei Jahren (viele FB) sehe ich gefühlt weniger.
-
Ich sehe hier beides, HH, die man nur selten sieht, weil sie zu Unzeiten gehen oder raus fahren, und solche, die tatsächlich nur im unmittelbaren Umkreis der Wohnung unterwegs sind. Allerdings bunt gemischt durch alle Rassen und Größen, letzteres auch oft bedingt durch den Gesundheitszustand der Halter, der keine großen Runden zulässt.
In Bezug auf die Kurznasen kenne ich auch sowohl Halter, die selber gern unterwegs sind und es schade finden, dass der Hund das grad bei höheren Temperaturen nicht mitmachen kann. Und solche, die froh sind, dass der ja nicht so viel laufen "will".
-
Davon hab ich schon gelesen ebenso leiden sie scheinbar unter mehreren Pyischen Erkrankungen.
Ich denke, "psychische Erkrankungen" ist da der falsche Begriff.
Ich habe das von den Mini-Bullterriern leider auch schon mehrmals gehört, dass da wohl vermehrt Verhaltensauffälligkeiten innerhalb der Rasse auftreten. Ich würde eher mal vermuten, das geht in die neurologische Richtung?
-
Ich habe den Eindruck, auf Insta findet man nur bekloppte Hunde...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch andere Hunde lassen sich durch die Gegend schleifen
Körperlich ist der MTB deutlich fitter als der FB. Normale Hunde sind dort auch zu finden. Und ob man jetzt die bekloppten einsetzt oder nicht sieht man an Bildern nicht.
Verglichen mit anderen Rassen wird mir das beim Bullterrier schon überdurchschnittlich oft angezeigt.
-
Mir hat eine Kleinhind Halterin mal erzählt, dass sie an einem bei HH beliebten See wiederholt angesprochen wurde, was sie da mit „so einem“ Hund wolle.
Die Leute lassen dort ihre großen Hunde „spielen“. Ein zerbrechlich kleiner Hund stört
und brauche wohl offensichtlich auch nicht aufs Land. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!