Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auf Facebook wurde mir ein Artikel von "Women's Health" angezeigt, in dem die "faulsten Hunderassen" empfohlen werden für Leute, die sich eine lebende Couchpotato wünschen. Natürlich waren die Vorschläge dann hauptsächlich Qualzuchten - Basset, Englische Bulldogge, Deutsche Dogge und Co.

Ah ja und Chihuahuas (deren gesundheitliche Problematiken ich hier nicht negieren möchte) werden auch empfohlen, weil die können mit ihren kurzen Beinen ja nicht so viel laufen und angeblich sagt der AKC, man solle sie nicht überstrapazieren mit zu viel Bewegung :ugly: Na da habe ich meinen Rex ja ganz falsch gehalten und meine Chi-haltenden Freunde, die so wie ich mit denen wandern gehen und/oder Hundesport machen :headbash:

Ich frage mich immer, wie viele Chihuahuas (und auch andere Klein(st)hunde) wegen solcher Fehlinformationen höchstens mal um den Block laufen dürfen. Oder abgegeben werden, weil sie zu anstrengend sind.

Am wohlsten fühlt Sasa sich beim Wandern im Wald und oft, wenn sie da schnüffelt und läuft, denke ich oft daran, wie resigniert wohl all die Handtaschen- und Sofahunde sein müssen.

• Ich frage mich immer, wie viele Chihuahuas (und auch andere Klein(st)hunde) wegen solcher Fehlinformationen höchstens mal um den Block laufen dürfen. Oder abgegeben werden, weil sie zu anstrengend sind.

Oh ja, ich staune immer wieder, wieviele Chis es in meinem Dorf gibt (zufällige Sichtung auf der Dorfstrasse oder im Auto), die ich jedoch niemals draussen auf den Feldern oder im Wald unterwegs sehe.

Ich bin offenbar weit und breit die einzige, die mit ihren Chis genau so durch die Felder und Wälder marschiert wie andere mit "grossen" Hunden. Klein(st)hunde gibt es nicht in freier Natur, ist leider mein Eindruck. :verzweifelt:

• Ich frage mich immer, wie viele Chihuahuas (und auch andere Klein(st)hunde) wegen solcher Fehlinformationen höchstens mal um den Block laufen dürfen. Oder abgegeben werden, weil sie zu anstrengend sind.

Oh ja, ich staune immer wieder, wieviele Chis es in meinem Dorf gibt (zufällige Sichtung auf der Dorfstrasse oder im Auto), die ich jedoch niemals draussen auf den Feldern oder im Wald unterwegs sehe.

Ich bin offenbar weit und breit die einzige, die mit ihren Chis genau so durch die Felder und Wälder marschiert wie andere mit "grossen" Hunden. Klein(st)hunde gibt es nicht in freier Natur, ist leider mein Eindruck. :verzweifelt:

schonmal dran gedacht das manche Leute auch mit dem Auto unterwegs sein könn(t)en und anderswo Gassi gehen? Muss ja nicht immer im eigenen Umfeld sein...

Mit unserem Pitti bin ich damals auch weit rausgefahren...

• offensichtlich ist Morelka doch diejenige die raus fährt. Wenn sie dort immernoch niemanden trifft müssten die dann ja NOCH weiter weg fahren :thinking_face:

• schonmal dran gedacht das manche Leute auch mit dem Auto unterwegs sein könn(t)en und anderswo Gassi gehen? Muss ja nicht immer im eigenen Umfeld sein...

Mit unserem Pitti bin ich damals auch weit rausgefahren...

Bei uns im Viertel gibt es definitiv einige Kleinhunde, die nie aus dem Garten kommen oder sogar in der Wohnung aufs Hundeklo gehen. Ich wurde schon mehrfach von anderen Hundehaltern gelobt, dass ich mit Sasa überhaupt Gassi gehe. Ich meine, wie absurd ist das denn?

Nur weil du mit deinen Hunden rausfährst, heißt das noch lange nicht, dass das alle mit ihren Hunden machen. Schlechte, d. h. nicht artgerechte Tierhaltung ist leider eher üblich als unüblich, auch wenn sich in den letzten Jahren vieles gebessert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!