Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eigentlich ziemlich krass wenn ich überlege wo raus alles Hunde normalerweise essen können oder klauen
Krass hin oder her, wenn man es ihnen etwas leichter machen kann, sollte man das auch tun.
Klar sag ich doch auch nix gegen aber trotzdem kann man es doch Krass finden.
Ich mein die einen Hunde können nicht mal aus nen Napf fressen und andere Hunde klauen die Salami so sauber und Vorsichtig aus ner Packung.
Das sich die Packungen nicht bewegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hatte ich auch wieder so einen Fall ... Frenchie mit eingewachsener Korkenzieherrute mit chronischer Entzündung, weil der Stummel praktisch ins Gewebe gewachsen ist. Röntgen zeigte eine komplett missgebildete Brustwirbelsäule und missgebildete Schwanzwirbelsäule. Während ich die Besitzer auf die Anomalien hinweiste und was wir da tun können, erbricht der Hund sekundenweise Wasser mit Trockenfutter "ja das macht sie ständig!".
Aber "unserer anderer Frenchie hat ja nichts, der ist ganz gesund. Und bitte garantieren Sie mir, dass die nach der Narkose wieder aufwacht und bei der OP nichts passieren kann!"
Manchmal will man einfach nur schreien, bei dem Leid der Hunde und der Ignoranz der Leute.
Ab wann rät man eigentlich zum Einschläfern, weil es sonst tierschutzrelevant wird?
-
Ich hab gerade überlegt da es vielleicht ja auch ein bisschen ein sichtproblem sein könnte mit dem Fressen, normale Hunde haben ja die Augen je nach Größe 10 bis 20 cm weg vom Futter beim fressen. Ein Hund ohne Schnauze ist ja mit den Augen ganz dicht am Untergrund.
-
Dann haetten blinde Hunde aber auch Probleme. Und die Nasenleistung von Hunden uebersteigt mWn deren Sehkraft um Welten..
-
Können brachyzephale Hunde eigentlich tatsächlich signifikant schlechter riechen? Gibts da Studien zu? Das wäre ja für den Hund als Nasentier nochmal ein ganz anderes Argument.
-
-
Ich Stelle es mir auf jeden Fall ziemlich unangenehm vor Ständig fast mit dem Auge im Essen zu landen.
-
Können brachyzephale Hunde eigentlich tatsächlich signifikant schlechter riechen? Gibts da Studien zu? Das wäre ja für den Hund als Nasentier nochmal ein ganz anderes Argument.
Nein, da gibt es mWn sogar eher ne gegenteilige Untersuchung, in der Möpse irgendwas besser riechen konnten als DSH.
Problematisch ist aber, dass ein Hund beim intensiven Schnüffeln eine erhöhte Körpertemperatur bekommt. Und die zu regulieren ist bei Brachys ja bekanntlich eh schon nicht einfach.
-
Problematisch ist aber, dass ein Hund beim intensiven Schnüffeln eine erhöhte Körpertemperatur bekommt. Und die zu regulieren ist bei Brachys ja bekanntlich eh schon nicht einfach.
Kann ich absolut so unterschreiben. Beim Trailen mit Shira war es absolut eindeutig. "Schlechter" als die anderen Hunde war sie keinesfalls, aber deutlich schneller kaputter und schneller am Hecheln bei moderaten Temperaturen.
Selbst auf normalen Gassirunden merkt man es.
-
Bei Zooplus gab's oder gibt es extra Näpfe für Perser und Mops und Co.
Die sind flach und mit Rillen so das der Hund mit seiner Nase Luft bekommt und gut fressen kann.
Eigentlich ziemlich krass wenn ich überlege wo raus alles Hunde normalerweise essen können oder klauen
Das sind Näpfe?
Ich hab immer gedacht das wären Teller und hab mich gefragt warum denn Katzen extra Teller brauchen, bzw was daran anders sein soll.
-
Ich hab nur meine beiden zum vergleich. Beim Futtersuchen sind sie gleichauf.
Und wenn sie an einer interessantduftendenen Stelle vorbeitraben, fliegen die Köpfe gleichzeitig zur Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!