Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ohne Worte
wie kann man sowas "normal" finden?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das zweite Video macht mich grad super Aggro, da labert die Tante blöd und filmt, anstatt irgendwas zu machen um dem Hund zu helfen und am Ende noch "Thank you for watching".
(mich z'reissts grad)
-
Ich kann & will die Videos der armen Seelen nicht anschauen ...
Aktuell kommt es mir vor, als schnelle die Zahl von Qualzuchthunden in meinem Umfeld in die Höhe, so viele Junghunde von Mops/Französische Bulldogge und vereinzelt auch Boston Terrier habe ich lange nicht gesehen.
Aufklärung läuft doch!
Es wird doch wirklich viel aufgeklärt, viel berichtet, viel gepostet, im TV, in Social Media Kanälen!
Niemand muss unwissend sein oder bleiben!Warum tut man sich freiwillig so ein grausames Leid eines gequälten Tieres an
Warum denken zu viele 'Tierliebhaber' mich und meinen Hund wird es nicht so krass treffen
-
Macht mich immer wieder betroffen
...heute einen Penkingesenwelpen ohne Schnauze, dafür mit kaum vorhandenen, krummen Beinen gesehen.
Solange es keine Regelung von Gesetz her gibt, wird sich da nichts ändern!
-
Das dritte Video hat mich irgendwie im Nachhinein betroffener gemacht, je mehr ich darüber nachgedacht habe.
Meine Hunde genießen es sehr, wenn wir die Augen saubermachen, die Ohren (wenn nötig) ausputzen, sie einfach ein bisschen "liebhaben" und nebenbei pflegen. Ich hatte das bei allen drei bisher, ich kenne das also tatsächlich nicht anders. Wobei mir auch klar ist, dass es Hunde gibt, die Probleme damit haben.
Und dann hab ich so gegrübelt. Eigentlich geht sie sehr liebevoll mit ihm um. Der Hund hat offensichtlich kein Problem mit ihr und dem Handling, aber mit der Prozedur an sich. Und mit der Zeit wurde mir bewusst, warum - unter den Falten ist das Gewebe wund und offen, wie weh muss es tun, wenn man da mit einem Tuch drüberfährt, immer wieder (obwohl es ohne Frage nötig ist). Als sie ihm die Watte unter die Nasenfalte gestopft hat, hatte er offensichtlich Angst, weil noch etwas von oben auf seine ohnehin schon verengten Atemwege gedrückt hat. Dass er sich nicht wegbewegen konnte, schien ihm auch Angst zu machen, da er seine Position nicht anpassen konnte, sitzen musste, auch wenn es ihm zu anstrengend wurde. (Ich persönlich pflege die Gesichter meine Hunde, wenn sie ohnehin schon entspannt liegen. Ich weiß, dass manche das kontraproduktiv finden, aber ich finde den Aufbau so am leichtesten und entspanntesten. Ich ruf meine Hunde nicht gerne zu einer Sache, die sie anfangs nicht so toll finden.)
Dieser Hund fühlt sich einfach so unwohl in seinem Körper. Das tut mir so leid.
-
-
Eine nichtvorhandene Nase macht noch keine Qualzucht. ... Japan Chin sind das Beispiel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind sicher alle vom Vermehrer ... hier Zuchthunde, keine Ahnung, welcher Verein oder ob.
40 Sekunden, man hört Buddy über den Lärm hinweg und man beachte die krampfige Bauchatmung. Ja, er wurde ganz schön getrietzt ... und immerhin normalisiert sich seine Atmung, DEN Test würde er wohl bestehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und sehr nett, der Unterschied. Chi in Chin ... Maul öffnen und das viele schlucken, schlucken, schlucken, ich nehme an, er muss Speichel runterschlucken ... bei so winzlingsmini Anstrengungen, wirkt sich das schon aus. Keine verdammte Nase zu haben, also NULL bis negativ ...
Aber das wird von Richtern sicherlich nicht toleriert ...
Oh und wer gewinnt? Das Fellmonster, da hat der Chin ja noch was vor sich, in 10 Jahren ist er unter Fellmassen verschwunden und hat noch mehr Termoregulationsprobleme, ist ja noch nicht soooooo platt wie die Möpse, da geht noch was!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also meine Recherche, ja, sie sind besser dran, aber weit entfernt von Gesund Tralala
-
Eine nichtvorhandene Nase macht noch keine Qualzucht. ... Japan Chin sind das Beispiel.
Meinst du das ernst? (Keine rhetorische Frage!)
Ich habe die drei ersten Videos ohne Ton angeschaut. Die Geräusche sind krass.
Maulrangeln geht auch nicht ohne "Maul".
Das letzte habe ich mir nicht mehr gegeben.
L. G.
-
Ich bin auch Besitzerin einer sogenannten Qualzucht. Bin mit der Rasse Shih Tzu aufgewachsen und habe dies von Kindheit an als normal empfunden. Erst als ich mir meine Daisy "angeschafft" habe, habe ich mich zum ersten Mal mit diesem Thema befasst, bzw. auch zum ersten Mal davon gehört.
Ich stehe dazu, dass ich uninformiert an die Sache heran gegangen bin und würde es auch so niemals wieder machen. Zudem rate ich auch jedem, der mich nach Daisy fragt, von so einer Rasse ab.
Aber ganz ehrlich mir würde das Herz brechen, würden sich unsere Hunde so extrem verhalten, wie auf den Videos, die ihr hier reingeschickt habt. Alleine schon die roten Stellen zwischen den Hautlappen
Wie das dann auch noch verleugnet und verniedlicht wird, ist mir unbegreiflich....
Mir bricht es ja schon das Herz, wenn ich meine Motte nach extremeren Rennen oder Spielen hecheln sehe...
Was diese Hunde alles könnten, wenn ihr Körper es ihnen erlauben würde. -
Ich bin mir nicht sicher war das Ironie? Habt mir jetzt nur das erste Video angeschaut, aber da röcheln die bei dem bisschen rumhüpfen mega!
-
Ich bin mir nicht sicher war das Ironie?
Wenn das keine Ironie war, dann fall ich vom Glauben ab bei diesen Geräuschen! Von daher geh ich mal stark von einer gewaltigen Menge Galgenhumor aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!