Tierabwehrspray Erfahrungen?

  • Irgendwelches Gas oder Spray fänd ich auch gefährlich, man will ja auch keinen anderen Hund - und sei er noch so unsympathisch - körperlichen Schaden zufügen.

    Meine Variante auf "der tut nix" ist neuerdings "ICH ABER!!"

    Hilft ziemlich gut, wie auch @Lockenwolf schreibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe eine uralte Flasche Pfefferspray dabei, die nach all den Jahren garantiert nicht mehr sprayt. Braucht sie auch nicht. Die zwei-dreimal, die es in Jahrzehnten nötig war, reichte es, den betreffenden Besitzern die dramatisch schwarzrote Sprühdose zu zeigen und dazu wirklich ernsthaft klarzumachen, dass das jetzt die letzte Chance ist, sich samt Fiffi zu verziehen ,oder es gibt erst Spray, dann Anzeige. Hat bisher gereicht, und ich denke, das wird auch so bleiben.


    Angeschafft habe ich mir das Zeug übrigens im Jahr 2000, nachdem mich der Besitzer eines Hundes, der meine Hündinnen ständig massiv belästigte, in einer sehr unangenehmen, für mich sehr bedrohlichen Szene damit bedroht hatte, er werde dem Airedale "sofort das Genick brechen", falls die Hündin sich je wehre. Das Problem sind da eben fast immer die Besitzer, und die lassen sich mit so einem kleinen Bluff wirklich leichter überzeugen.

  • Ich habe ein pinkes Tierabwehrspray von Amazon und dazu noch ein Druckgasspray und Traingsdiscs immer dabei. Fühle mich damit um einiges sicherer. Musste bisher aber nur das Druckgasspray und Discs einsetzen.

  • Ich, mit damals einer Zwerg-Fell-Nase, hatte eine zeitlang Pfefferspray dabei. Ich musste es nur zeigen und androhen, das hat gereicht. :nicken: Benutzen war nie nötig.

  • Nur mal ein Gedanke diejenigen die so bewaffnet rumlaufen, ihr müsst mal nur an den falschen geraten und dann wird es arg unschön. Ich würde da echt von abraten.

  • Wozu würdest du denn raten, wenn man als allein spazierengehende Frau massiv angegangen wird - und zwar nicht von irgendwelchen Szene-Bösewichten mit Pitbull, sondern vom netten Rentner, oder, in meinem Fall damals, Lehrer von nebenan, der sich einfach mal stark fühlen will?

  • Wozu würdest du denn raten, wenn man als allein spazierengehende Frau massiv angegangen wird - und zwar nicht von irgendwelchen Szene-Bösewichten mit Pitbull, sondern vom netten Rentner, oder, in meinem Fall damals, Lehrer von nebenan, der sich einfach mal stark fühlen will?

    Vermutlich mit einer Armlänge Abstand halten und laut rufen „Halt Stopp!!!“ :muede: :lol:

  • Nur mal ein Gedanke diejenigen die so bewaffnet rumlaufen, ihr müsst mal nur an den falschen geraten und dann wird es arg unschön. Ich würde da echt von abraten.

    Ich habe nichts von den Sachen dabei, bin also komplett unbewaffnet - aber mal angenommen, ich würde „an den Falschen“ geraten, wäre es mir sehr viel lieber, „bewaffnet“ zu sein.

    Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz…

  • Wozu würdest du denn raten, wenn man als allein spazierengehende Frau massiv angegangen wird - und zwar nicht von irgendwelchen Szene-Bösewichten mit Pitbull, sondern vom netten Rentner, oder, in meinem Fall damals, Lehrer von nebenan, der sich einfach mal stark fühlen will?

    Ich bin keine Frau von daher. Ich kann das ja verstehen, nur kann das halt eskalieren.

    7n deinem Fall vermutlich gar nichts, da Nachbar. Den hätte ich halt angezeigt.

    Wir hatten als ich jung waren auch so einen in der Nachbarschaft, der extra seinen jungen Hund auf den alten tauben Hund einer Freundin gehetzt hat. Resultat war nachdem ich einmal dabei war niewieder.

  • Nur mal ein Gedanke diejenigen die so bewaffnet rumlaufen, ihr müsst mal nur an den falschen geraten und dann wird es arg unschön. Ich würde da echt von abraten.

    Ich bin morgens um 4.30 Uhr mit Kasper unterwegs….in einer Gegend, wo es keine Straßenlaternen oder Häuser gibt, ich weiß nicht wieso, aber bei meinem Collie, der nicht besonders abschreckend wirkt, fühle ich mich mit dem CS-Gas sicherer…..mit Bo und Sam hatte ich mit sowas kein Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!