Darmflora wiederaufbauen / unterstützen

  • Schau mal da


  • Wir hatten letztes Jahr durch Pyo und 2 Op‘s einige Antibiosezyklen, ich habe Bactisel, Canikur und Sivomixx (Beutel) gegeben, mit letzterem war ich aber am meisten zufrieden.

  • Gibt es empfehlenswerte Zusätze?


    Hi, wie stehst du zu Hausmitteln? Prä- und Probiotika in Lebensmitteln meine ich damit.


    Canikur war bei uns auch gut, es gibt davon aber einen Nachfolger "Enterogelan" wo mein Tierarzt meinte das sei besser. Ich hatte es gegeben, aber Canikur hatte bei meinem Hund mehr gebracht.


    LG Tweenie.

  • Hi, wie stehst du zu Hausmitteln? Prä- und Probiotika in Lebensmitteln meine ich damit.

    Hausmittel sind sowohl für Hund als auch für mich stets erste Wahl, also gerne her damit :bindafür:

  • Apfel, Wurzelgemüse wie Karotte oder Rote Beete oder Rübenschnitzel enthalten Pektin.


    Topinambur oder Chicoreewurzel enthalten Inulin.


    Haferflocken/Gerste enthalten ß-Glucane.


    Flohsamenschalen helfen vielen Hunden auch oft wegen dem Gehalt an löslichen Ballaststoffen.


    Joghurt, Sauerkrautsaft oder Brottrunk enthalten Bakterien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!