Darmflora wiederaufbauen / unterstützen
-
-
Ihr Lieben
Louie bekommt zum wiederholten Mal Antibiotika, weshalb ich mich um seine Darmflora sorge.
Habt ihr Tipps für mich? Flohsamenschalen gibt es hier regelmässig. Gibt es empfehlenswerte Zusätze?
Bin auf den hier gestossen: https://www.zooplus.ch/shop/hunde/wel…=1&ro=1&ct=Hund
Kennt das jemand?
Danke und Grüsse
LuLou
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kasper bekommt dann Bactisel
-
Schau mal da
ThemaKnowledgebase >> > Darmsanierung | Probiotika | Präbiotika >>> Was bekommen eure Hunde und Eure Erfahrungen damit
Moin zusammen,
ich hoffe ich bin nicht zu unbegabt zum suchen, aber jetzt wo ich mich gerade wieder recht intensiv damit beschäftige, fehlt mir irgendwie ein Thread, der unser aller Wissen rund um das Thema "Darmsanierung | Probiotika | Präbiotika" zusammenführt.
Unser Welpe leidet ja hat ja leider unregelmässig wiederkehrenden matschigen Kot und Durchfall. Kottest bei Arzt als auch eine große Untersuchung im Labor (Kot von vier verschiedenen Haufen/zwei Tage) waren komplett unauffällig. Lange…SavoirVivre16. August 2021 um 11:04 -
Wir hatten letztes Jahr durch Pyo und 2 Op‘s einige Antibiosezyklen, ich habe Bactisel, Canikur und Sivomixx (Beutel) gegeben, mit letzterem war ich aber am meisten zufrieden.
-
Kasper bekommt dann Bactisel
Hier auch oder Canicur Pro oder Dia Paste Pro.
-
-
Gibt es empfehlenswerte Zusätze?
Hi, wie stehst du zu Hausmitteln? Prä- und Probiotika in Lebensmitteln meine ich damit.
Canikur war bei uns auch gut, es gibt davon aber einen Nachfolger "Enterogelan" wo mein Tierarzt meinte das sei besser. Ich hatte es gegeben, aber Canikur hatte bei meinem Hund mehr gebracht.
LG Tweenie.
-
Hi, wie stehst du zu Hausmitteln? Prä- und Probiotika in Lebensmitteln meine ich damit.
Hausmittel sind sowohl für Hund als auch für mich stets erste Wahl, also gerne her damit
-
Perenterol und probiotischer Joghurt.
-
Apfel, Wurzelgemüse wie Karotte oder Rote Beete oder Rübenschnitzel enthalten Pektin.
Topinambur oder Chicoreewurzel enthalten Inulin.
Haferflocken/Gerste enthalten ß-Glucane.
Flohsamenschalen helfen vielen Hunden auch oft wegen dem Gehalt an löslichen Ballaststoffen.
Joghurt, Sauerkrautsaft oder Brottrunk enthalten Bakterien.
-
Ich hab die Darmkur von 5E genommen ☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!