Joe Lee, der Bruder von Bruce, Joely, Joe, ehemals Mr. Jo K., vormals Joker, und davor Bolle….der Himmel hat dich gerufen

  • Danke euch.

    Ich hatte 2 Wochen Urlaub und Joe war nie allein. Meine größte Angst war, dass er jämmerlich stirbt, allein.

    So war es nicht und das macht mich innerlich froh.

    An meinem letzten Urlaubstag am Sonntag sah ich, dass es zünde geht. Ich habe mit der TÄ telefoniert und wir wären zum Notdienst gefahren, wenn es nicht mehr gegangen wäre, er hätte leiden müssen.

    Am Montag früh war mein Mann mit ihm dann beim TA. Ich hatte mich von Joe verabschiedet.

    Aber sie haben noch probiert ihm zu helfen. Das war nicht von Dauer.

    Im Röntgen zeigte sich sein Tumor in der Lunge größer und eher am Herzen sitzend.

    Mein Mann rief mich mittags an, es sei soweit, wir müssen ihm doch auf dem Eeg über den Regenbogen helfen.


    Ich kam früh nach Hause, habe mich neben Joe gesetzt.

    Dieser war erstmals bereit sich ins Haus tragen zu lassen und wollte erstmals in seinem Leben nichts Fressen.


    Das Fressen war meine Sorge. Vollgefressen ging es ihm nicht gut, aber ich wollte, dass er fressen kann, was er will.


    Er wollte gar nichts mehr.

    Da war ich fast erleichtert. Er wollte nicht mehr.

    Ich saß neben ihm, soviel Nähe wie er wollte bekam er. Ich habe ihn berühren dürfen bis er über die Brücke ging. Zuhause, auf seinem Lieblingsplatz, ganz ruhig.


    Und er ging….wie er lebte….

    Irgendwie Hoheitsvoll…..ein Zucken und das Herz hatte Ruhe….endlich.

    Ich konnte erstmals einen geliebten toten Körper weiter berühren.

    Wir haben ihn dann in ein Wohnzimmer gelegt. 12 Stunden brannten Kerzen neben ihm und für ihn, er lag dort, die Hunde konnten ihn besuchen und ich habe ihm am nächsten Tag „Tschüss“ gesagt.


    Seine Seele ist zum Fenster raus.

    Und nun liegt er neben Aruna im Garten.

    RIP…mein braver Joe.


    Ein Sohn von einem Rüden „vom Barker Kolk“. Ein Hütehund, der beeindruckt hat. Ich habe ihn von BC in Not.

    Mein braver Joe, leider in falschen Händen, aber zum Glück „frei gegeben“.

    Wobei seine Zähne es schon deutlich unterstützend forderten. |) Guter Joe, richtig gemacht.


    Hunde dürfen sich wehren! Das hast du gut gemacht!


    Und nun bitte gib Aruna einen Knuff und Meggie einen dicken Kuss und Walter und Fabian und Lucie, Muskelkater, Mausepup und Kiki. Du guter, echter Hund.

    Dexter vertreibt jetzt die widerlichen ( naja wir füttern sie…) Eichhörnchen und Katzen und Igel.


    Ich hoffe, du findest einen Schäfer im Himmel. Mit einer netten Herde Schafe. Du machst das! Du Guter!

    Wie damals. Ich hatte dich grad erst bekommen, da liefen die Schafe einer Freundin weg. In Richtung Bahn, richtig schlecht. Ihr Hund war zu jung, du hattest keine Ausbildung, aber ich war, warum auch immer, völlig überzeugt, dass du das rettest.

    Mit einem „na holse“, hab ich dich von der Leine gemacht. Ich weiß noch, dass du im Outrun „gekreuzt“ hast….

    Die Schafe waren weg..über 500 m, dann warst du weg….Die Bahn…..die Schafe…und du….und nicht eine Sekunde habe ich gezweifelt, dass das schief geht. Heute hätte ich mich umgedreht und der Schafhalterin gesagt: Mein Hund? No way!


    Und dann, ganz langsam, hinterm Wäldchen, kam der Trupp Schafe….und dann du…..direkt auf „meine Füße“ hast du sie mir gestellt.

    Einfach so!

    Ohne jegliche Ausbildung!

    Nur auf ein „Hol se“. Der Hund aus der Nothilfe, der bissige.

    Und das hast du noch mal getan. Bei einer anderen Gelegenheit, in Ausbildung, aber weit weg von gut ausgebildet.


    Schafe, wieder in lebensgefährlicher Situation, wieder Bahnschienen und wieder Leute mit ausgebildeten BCs, die das nicht schafften…..

    Also wieder: Joe! „holse“….


    Und du hast sie geholt. Ich weiß noch, was ich für eine Angst hatte, dass du dir die Knochen brichst im unwegsamen Gelände.

    Ich hab dir geholfen, mir selbst fast die Knochen gebrochen. Und wir haben, NEIN! DU hast wieder mal die Kartoffeln aus dem Feuer geholt.


    Nicht ich hab dich ausgebildet! Du warst mein Meister. Ich hoffe, nein ich glaube zu wissen, dass unsere Seelen uns wieder treffen sollten. Das gibt mir Hoffnung.

    Dass ihr da oben seid, dass du da bist, wenn es für mich Zeit ist. Das wär toll. Bis dahin, mache es gut, mein lieber, lieber Joe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!