Zweit oder Dritthund Mastino oder Rottweiler

  • Für echte und effiziente Verteidigung, sofern man dafür Hunde einsetzen möchte, scheinen also eher besonnene, wesensfeste und unbestechliche Rassen/Individuen geeignet.

    Naja, was hilft dir ein wesenfester, besonnener, unbestechlicher Hund bei einer Unze Blei? Das hilft vielleicht bei Gelegenheitsdieben die es auf deine Gartenmöbel abgesehen haben und doch noch etwas Skrupel haben und dann ein einfacheres Objekt auswählen, wenn die es ernsthaft auf dich abgesehen haben, werden die sich sicher nicht von ein paar Hunden davon abhalten lassen.

    Für die reine Wachtätigkeit kann ich übrigens als absolut unbestechliche Tiere Gänse empfehlen, dem Haus unseres Nachbarn konnte sich keiner unbemerkt nähern (und ich als Jugendliche nie nachts heimlich nach Hause kommen ohne dass meine Eltern das bemerkt hätten).


    Aber ob die mit den vorhandenen Hunden klar kämen bezweifle ich jetzt mal :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Möglicherweise waren die vor 40 Jahren im tiefsten Polen noch kerniger 🤔

    Obwohl das eine Exemplar, dass ich gut kannte, durchaus auch sehr kernig war.

    Oder mein Kollege hat seine Kindheitserinnerungen glorifiziert 🤔

  • Endlich wär doch hier mal ein potentieller Kunde für diesen Typen der krass ausgebildete Superschutzhunde verkauft.

    Muss ich nochmal suchen gehen. Den hatten wir schon öfter im Forum diskutiert.

    Aber das wär ja fast nen Dreammatch.

    Aber ich glaub der macht nur in böse Schäferhunde…

  • Kernig sind die, ja.

    Power haben die auch.

    Aber es sind halt echt keine Sportskanonen wie bspw ein Dobermann es ist xD


    Die sind quasi wie RS, nur ohne Hummeln im Po :p

  • Für die reine Wachtätigkeit kann ich übrigens als absolut unbestechliche Tiere Gänse empfehlen, dem Haus unseres Nachbarn konnte sich keiner unbemerkt nähern

    Das kann ich bestätigen, eine Freundin hält Gänse.

    Wir hatten mal einen extrem wachsamen Pfau 😉

  • Echte effiziente Verteidigung mit Hund is halt nicht drin als Privatperson. Das wird nur teuer und unschön.

    Ich lebe am Rande einer Großstadt. In meiner Siedlung sind Wohnungs- Garagen- und Kellereinbrüche beinahe schon an der Tagesordnung. Ich wohne ebenerdig mit Garten, wurde aber bis jetzt verschont, da ich eine der Ersten war, die eine Alarmanlage hatte. Allerdings muss ich die ausschalten, wenn ich die Terrassentüre offen haben möchte. Das kommt im Sommer besonders Nachts oft vor, weil sich die Wohnung tagsüber manchmal unerträglich aufheizt. Und sollte dann irgendein Typ in meine Wohnung kommen, ist es mir eigentlich völlig wurscht, was mich das kostet, wenn ihn mein Hund in der Hintern beißt.

  • Echte effiziente Verteidigung mit Hund is halt nicht drin als Privatperson. Das wird nur teuer und unschön.

    Ich lebe am Rande einer Großstadt. In meiner Siedlung sind Wohnungs- Garagen- und Kellereinbrüche beinahe schon an der Tagesordnung. Ich wohne ebenerdig mit Garten, wurde aber bis jetzt verschont, da ich eine der Ersten war, die eine Alarmanlage hatte. Allerdings muss ich die ausschalten, wenn ich die Terrassentüre offen haben möchte. Das kommt im Sommer besonders Nachts oft vor, weil sich die Wohnung tagsüber manchmal unerträglich aufheizt. Und sollte dann irgendein Typ in meine Wohnung kommen, ist es mir eigentlich völlig wurscht, was mich das kostet, wenn ihn mein Hund in der Hintern beißt.

    Das finde ich gut und sehr großzügig. Wir berechnen im TH bei Sicherstellungen 15 Euro pro Tag, und wenn der Einbrecher Zivilklage einreicht, Schmerzensgeld, Behandlungskosten, wenn der Einbrecher sich gewehrt hat, Tierarztkosten…

    Wenn man sein Geld sonst nicht loswird…

  • @ Katzenpfote Vielen Dank für die Warnung! Ich werde mich also nun selbstverständlich widerstandslos vergewaltigen und ausrauben lassen, bei Bedarf hat der Einbrecher einen Messerstich frei. Und der Hund wird zum Abschied die Pfote geben. Ich möchte ja sonst mein Geld nicht loswerden. Aber hoppala...

  • Aber ich sehe, das ich vom eigentlichen Thread abschweife und außerdem keine Lust habe, hier gesetzl. Sinnhaftigkeiten und Unsinnigkeiten zu diskutieren, bin ich hier raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!