Als Dein Herz stehenblieb, hörte ich meines brechen...

  • Meine Bondi, meine Grosse, mein Mädchen hat es nicht geschafft. Heute Mittag hat sie sich mit meiner ganzen Liebe und meinem Herzen auf den Weg zu den Sternen gemacht. Ich weiss, dass sie ein tolles Leben hatte, wir haben sie vor kapp 10 Jahren aus Rumänien bekommen und am Karfreitag wäre ihr 12. Geburtstag gewesen. Aber der Verlust ist so unglaublich schmerzhaft... Sie war ein Sechser im Lotto, ein Hund, der mich blind verstand und den ich verstand, wir waren eine Einheit, ich hab sie nie zu erziehen brauche, sie wusste immer, was ich von ihr wollte. Sie war ein Ein-Frau-Hund, liess sich von mir alles gefallen, nicht von Anderen anfassen, nahm von Niemandem etwas an, ging nicht mal mit meinem Mann mit. Wir waren siamesische Zwillinge, nur mal getrennt, wenn ich einkaufen war oder einen Arzttermin hatte. Sie lief frei und hörte auf jedes Wort von mir. Sie war ein Engel. Wir wurden zusammen älter, ich wollte mit ihr alt werden. Nun bin ich alleine...

    Lauf, mein Mädchen, flieg mit den Schmetterlingen, lauf über die Brücke, renn durchs Regenbogenland, so wie Du warst, als Du zu uns kamst und uns als Deine Familie angenommen hast, nach der Du Dich in Deinem Shelter, in dem Du geboren wurdest, gesehnt hast. Deinen Liebling Seppi habe ich heute morgen schon verständigt, ich wusste seit gestern Abend dass Du gehen willst, denn Du warst anders als sonst und ich merkte, dass Du Dich verabschiedest.

    Ich hoffe, im Regenbogenland gibt es kein Feuerwerk, denn davor hattest Du Angst. Und gib mir ein Zeichen, wenn Du angekommen bist, Seppi wird Dir zeigen, wie das geht, er tut das heute noch öfter. Und warte auf mich, ich denke, allzulange wird es nicht dauern, bis Einer von uns kommt...

    Ich liebe Dich, mein Mädchen, du warst und bleibst ein Teil von mir und der Schmerz, Dich verloren zu haben, ist unsagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!