Als Dein Herz stehenblieb, hörte ich meines brechen...

  • Dein Schmerz und deine Liebe sprechen aus jedem deiner Worte :verzweifelt:

    Bondi hatte das große Glück geliebt zu werden. Ich wünsche dir, dass du eines Tages wieder mit einem Lächeln an sie denken und von ihr reden kannst.

    Fühl dich ganz fest gedrückt :streichel:

  • Du Liebe, Schöne, Gute, Du Herz auf vier Pfoten – seit Du gegangen bist, haben wir Zeit gewonnen, aber so unendlich viel Lebensqualität verloren...Erst jetzt merkt man, wie eng unser Leben mit Dir verflochten war. Und wie Du uns mit Deiner blossen Anwesenheit geholfen hast, auch mit den schlimmsten Erlebnissen und Verlusten fertig zu werden. Du kamst vor fast 10 Jahren aus Rumänien, ich hatte mich in Deine Charakterbeschreibung verliebt. Du hast eine Fahrstunde neben mir auf der Rückbank gesessen, mein erster grosser unbekannter Hund – ich hatte kein bisschen Angst. Du hast in Ruhe unser Haus und seine Umgebung erkundet, hast Dich neben uns gelegt und warst daheim, wo Du doch in einem Shelter geboren und mehr als 2 Jahre dort eingepfercht warst. Du kamst aus Rumänien und hast sicher nicht verstanden, was wir Dir erzählt haben, aber das war egal, unsere Herzen sprachen miteinander.

    Du hast mich aus einem tiefen Loch geholt, denn mein Seelenhund Ali war 3 Wochen vor Deiner Ankunft gegangen.Du hast Dich sofort eingelebt, als wärst Du immer dagewesen, hast unseren Tagesablauf angenommen. Du hast Dich auf Anhieb mit unserem alten Papillon Gustel verstanden, hast Seppi akzeptiert, der dann dazu kam und hast ihn sehr geliebt. Du hast Gusti mit uns verabschiedet und Louis begrüsst. Und Du hast mir geholfen, den Verlust von meinem Baby Seppi einigermassen zu ertragen. Und als Teddy kam, hattest Du wieder ein Hündchen, dass Du lieben konntest.

    Ich weiss nicht, wie ich Deinen Verlust ertragen soll. Du warst für mich wie eine Gefährtin, wir waren Partner, die sich in jeder Lage blind verstanden. Du hast mich beschützt und ich Dich. Ich habe Dich gelehrt, dass man Männern auch vertrauen kann und Mülltonnen nicht gefährlich sind.

    Du hast mich geleht, dass Geduld eine Tugend ist. Für Seppi war ich „Mama“, das war ich für Dich nie. Du warst nicht eines unserer „Fellkinder“, Du warst gleichberechtigtes Familienmitglied.

    Sowas versteht kein Mensch, der keine Hunde liebt.

    Ich weiss noch nicht, wie ich das Leben ohne Dich ertragen soll. Und ich hoffe, dass Du in Deinen letzten Lebenstagen keine Schmerzen hattest. Am Abend vor Deiner letzten Reise warst Du so anschmiegsam, das war nicht Deine Art. Du hast mich angesehen mit deinen wundervollen Augen voller Schmerz, nicht körperlichem Schmerz, sondern mit der Gewissheit, dass Du uns nun allein lassen musst.

    Bevor wir mit Dir zur OP gefahren sind, bin ich mit Dir nochmal durch den Garten gegangen, so wie damals, als Du zu uns kamst. Ich durfte bei Dir sein, als Du Deine Narkose bekamst und nach der Diagnose die Spritze, die Deinen vom Krebs zerfressenen Körper zurückliess. Ich konnte Deine Seele auf die Reise schicken. Und ich weiss nun mit absoluter Gewissheit, dass es einen Himmel für unsere Seelen gibt, denn solche Engel wie Du müssen eine neue Heimat haben.

    Ich weine nicht nur um Dich, manchmal bricht es aus mir heraus mit purer Verzweiflung über Deinen Verlust. Es ist wie das Heulen eines Wolfes nach dem verlorenen Gefährten. Ich habe nicht gewusst, dass ich so lieben kann.

    Ab jetzt begrüsse ich jeden Tag als den, der mich näher zu Dir zurückbringt und hoffe, es werden nicht mehr allzuviele sein. Dass Du schon vorangegangen bist, ist für mich unerträglich.

    Meine Liebe, Gute, Schöne, mein Engel, mein Herz.

  • Das tut mir so leid, dass sie es nicht geschafft hat. Ich konnte kaum zu Ende lesen weil mir Tränen kamen. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft. Die anderen brauchen dich.

  • Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht.


    Meine Benny .....

    Meine Lehrmeisterin, mein zweites Ich, ihre und meine Seele waren eins in zwei Körpern. Sie hat den Menschen aus mir gemacht, der ich heute bin.


    Ich war immer davon überzeugt, dass auch mein Herz aufhört zu schlagen, wenn ihres nicht mehr schlägt. Aber es schlägt weiter. Es schlägt weiter und trägt die Erinnerung an meine andere Hälfte in sich. An meine Benny. Seit fast 8 Jahren nun.


    Noch immer liegt ihre Decke an ihrem Lieblingsplatz. Jeden Abend sage ich ihr dort gute Nacht und sage ihr, was für eine wundervolle Gefährtin sie war und irgendwie auch noch immer ist. Was man liebt trägt man im Herzen. Im Herzen sind unsere Schätze unsterblich.


    Als Benny gegangen war, wollte ich die Fenster öffnen, damit ihre Seele frei ist. Unser Tierarzt sagte, dass sie in dieser Nacht noch bei uns bleiben möchte. Am nächsten Morgen habe ich die Verandatür geöffnet. Es war ein wunderschöner, windstiller Frühlingsmorgen. Und dann ging am Vormittag plötzlich die Tür zu. Es hatte sich nichts geändert, es gab keinen Durchzug. Ich wusste, jetzt war sie bereit. Seitdem weiss ich, dass es einen Platz für die Seelen gibt. Unsere Seelen und unsere Herzen werden sich wieder begegnen.


    Die Trauer und die Leere sind so schrecklich. Das Gefühl, dass ein Teil von einem selbst mit gegangen ist. Seit Bennys Tod scheint die Sonne nicht mehr so hell, die Farben der Blumen sind nicht mehr so strahlend. Und doch geht jeder Tag weiter. Die Sonne scheint, die Blumen blühen. Und auch wenn alles nicht mehr so strahlend ist wie zuvor, so kommt irgendwann wieder die Freude daran zurück. Und Bondi wird vor Deinem inneren Auge jung und unbeschwert über die Wiesen rennen. Und Du wirst spüren: es geht ihr gut, da wo sie jetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!