Rütters Dokumentation über die Welpenmafia

  • Ich hoffe einfach, daß durch seine größere Reichweite mehr Menschen erreicht werden als durch YouTube Videos.

    Jedenfalls bin ich gespannt.

  • Die Dokus konnte er wohl nur machen, weil wegen Corona sein sonstiges Programm nicht möglich war. Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch erzählt, dass sie Hunde von der Welpenmafia aus dem Ausland bis in einen Tierhandel nachverfolgen konnten und deshalb die Ausstrahlung noch geschoben haben bis sie etwas handfestes in der Hand haben. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo er das erzählt hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Doku

    Er hat in seinem Podcast schon mehrmals und auch teilweise sehr ausführlich über die Doku gesprochen.

    Bin gespannt wie sie sein wird, was er so erzählt hat, hat mir beim Hören die Tränen in die Augen getrieben.


    Sie sind ja auch viel gereist und haben Welpenhändler verfolgt von Verkäufer bis zur Quelle. Ich meine mich zu erinnern dass er sogar beschrieb dass sie das eine Mal die Auto's laufend stehen liesen um schnell verschwinden zu können, sollten sie erwischt werden usw. Das macht einem schon irgendwie ein mulmiges Gefühl im Bauch :/


    Werd nicht schauen können, ich hoffe man kann es auf RTLNow nachschauen.

  • Ich werd es nicht anschauen. Ich weiss wie sowas aussieht, wie wenig Wert die Hunde da haben und ganz ehrlich? Mein Herz blutet bei solchen Bildern. Vielleicht auch, weil ich dann dran denken muss wie andere (auch meine) Welpen aufwachsen, wie sie und die Muetter umsorgt werden, wie wichtig sie ihren Menschen sind und das sowas einfach jeder Welpe/Hund zumindest im Groben erleben sollte...

  • Ich werde es mir auch ansehen. Eigentlich weiß man ja schon wie sowas aussieht. Interessant könnte es dennoch werden.

    Meine Eltern hatten vor Jahren einen Zuchtrüden aus so einer Anstalt in Frankreich. Er war wirklich eine arme Sau und es hat viel Zeit gekostet ihn wieder hinzubekommen.

  • Ich schau auch.


    Gibt es Leute, die Martin nicht erkennen?! Scheinbar schon.

    Das haben wir uns auch grade gefragt.

    Wer kauft denn bitte solche Hunde aus solchen Anzeigen :lepra: da springt einem doch die Unseriösität quasi ins Gesicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!