Deutschlands Tiermedizin wird zum Schlachtfeld der Corporates!

  • Klar können die TÄ bei den Veterinärketten auch sehr kompetent und freundlich sein.

    Ich bevorzuge trotzdem einen unabhängigen TA und die Freiheit sich als kleinere Praxis zu etablieren.

    Schafft aus meiner Sicht mehr Vielfalt.

  • Das Problem ist halt, wenns mir wurscht ist, und ich gehe zu denen, kriegen die die Marktmacht, später die Preis zu bestimmen. Und das wird halt unlustig.


    Deswegen würde ich IMMER, wenns nicht gad lebensrettend wäre, dorthin zu gehn mit dem Hund, eine unabhängige Klinik/Praixs bevorzugen.


    Weil, mit "Hautsache, mein Tierlein wird nett behandelt, egal, ob ein Konzern dahintersteht" schneidet man sich halt ins eigene Fleisch. Weil das wird bald nicht mehr der Fall sein, wenn da ein Finanzmensch an der Spitze sitzt und Effizienz von den Docs mißt und verlangt. Dann bleibt letztlich sowas wie beim Menschen in der Pflege: daß man 5 Minuten am Tag hat, jemandes Körper zu pflegen oder so. Glückwunsch...... :hear_no_evil_monkey:

  • Unsere ehemalige TK ist jetzt in einer Kette - weiß nicht mal welche - die Preise haben sich verdreifacht.

    Die Zahnsteintfernung bei einer Katze, nur Entfernung, kein Ziehen oder sonstiges nötig, sollte zwischen 4-700 € kosten.


    Es wurde sogleich auf ein nettes Finanzierungskonzept einer verpartnerten Bank hingewiesen.


    In der jetzigen Praxis sind zahlreiche Exkunden mit ihren Tieren, denn das grenzt - bei allem Verständnis für die Klinik- und v.a. Gerätekosten, an Straßenraub.


    Die Zahnsteinentfernung der Kater lag pro Tier übrigens bei unter 200 €, Kosten wie vor Corona und der TA ist nicht nur kompetent, sondern superklasse im Umgang mit der Gesamtbrut.

  • Also das ist doch Quatsch, in D gibt es immer noch eine Tarifbindung für TA.

    Bzw Vorschriften wie abgerechnet werden darf.


    Da kann dann auch keine Kette lustig Preise erhöhen/dicktieren bis es nicht mehr geht.


    Man sollte sich vielleicht eher auch mal als TH fragen woher das kommt, das Praxen verkauft werden von ihren bisherigen Eigentümern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!