Deutschlands Tiermedizin wird zum Schlachtfeld der Corporates!

  • Das hängt aber alles nicht am Stempel, sondern an den Mitarbeitern.


    Jedes Unternehmen steht und fällt mit den Mitarbeitern, jedem einzelnen und dem Klima, das unter den Mitarbeitern herrscht, da spielt neben dem fachlichen viel interne Dynamik mit rein.


    Potsdam ist auch AniCura und die waren super, ehrlich und fachlich gut. Die Pflegerinnen sehr liebevoll und haben sich viel Zeit genommen.


    Die Uni Klinik ist hier die Katastrophe schlecht hin, das hört man von allen Seiten.

    Aber auch da kommt es immer drauf an wen man erwischt. Es gibt auch dort tolle Ärzte und weniger tolle.


    Das Klima ist trotzdem der entscheidende Faktor und der hängt natürlich auch von äußeren Umständen ab, aber auch viel vom Individuum.


    Stressige Arbeit ist das eine, sich reinstressen ist nochmal was anderes und den Stress bei anderen Abladen nochmal was völlig anderes.


    Und so verhält es sich auch fachlich. Wie engagiert und wissbegierig sind die Leute und das auch noch nach Jahren der Arbeit.


    Der Stempel sagt erstmal nichts aus, die Kliniken bleiben ja trotz Schirmherrschaft unternehmerisch nahezu selbständig.

  • Unsere Klinik, bzw jetzt nicht mehr Klinik ist AniCura und wir sind absolut zufrieden dort :ka:

    Fühlen uns immer gut aufgehoben und menschlich auch gut aufgehoben.

  • Der letzte Besuch in einer anicura Klinik war hier sehr positiv. Da war ich keine Nummer, da wurde sich zeit genommen. Auch preislich war das kein Schock oder so. Es wurde sogar bei der Terminabsprache schon ein grober Preisrahmen genannt.

  • Milly war im AOI und das AOI wurde vor einigen Jahren von Anicura gekauft.

    Leider ist die "Elite" sie damals alles aufgebaut hat nach und nach weg und ob ich jetzt mit einem Krebskranken Hund da wieder hin wurde weiss ich nicht, aber ne Nummer waren wir nie.


    Sie waren alle super nett, immer bemüht. Ich durfte jede Frage der Welt stellen (Gespräche auf Augenhöhe) und hab Befunde und Unterlagen immer bekommen. Ich hab Führungen durch die Praxisräume (Bestrahlungsraum/CT usw) bekommen.

    Hab Problemlos dürfte ich subkutan auch selber spritzen usw..


    Am Ende steht und fällt es halt mit dem Team und nicht ob es einer Kette angehört.

    Das einzige ist, dass sich teilweise die Abrechnungsmodelle etwas geändert hatten und teilweise etwas unverschämt war (Telefonate berechnet obwohl sie Teil Behandlung waren Rezeptgebühren.... Ist ja nicht so als lässt man bei so einer Onkologischen Therapie nicht genug Geld in einer Klinik |) )

  • Wie habt ihr rausgefunden, ob eure Tierärzte zu einer Kette gehören? Impressum auf der Internetseite? Oder gibt's da ne andere Möglichkeit?

  • "Waren alle supernett" - na denn. :ka:

    Und wenn dir die Mafia nen Blumenstrauß zum Geburtstag schickt, mit freundlichen Grüßen, unterstützt du die auch und findest sie toll. :lol:

  • Hier gibt es doch bereits ein Thema dazu.

    Zumal der Rückert Artikel ja auch von 2019 ist.

  • "Waren alle supernett" - na denn. :ka:

    Und wenn dir die Mafia nen Blumenstrauß zum Geburtstag schickt, mit freundlichen Grüßen, unterstützt du die auch und findest sie toll. :lol:

    Was erwartest du den von nem TA?


    Ich zumind guter Umgang mit dem Kunden und gute Arbeit.

    Preise sollten "normal" sein.



    :ka: Ob da nun ne Kette dran hängt ist mir Wurst, wenn mein Tier gut versorgt ist.


    Und das angeblich die Preise anziehen, da gab's hier in Forum doch schon Mal eine Threads wo das nicht (pauschal) bestätigt werden könnte.

    Davon ab tut das der ein oder anderen Klinik Mal gut, dass ihnen wer da auf die Finger guckt. Es ist ja teilweise abartig wie günstig manche TA sind - wovon leben die?

    Zumind soweit ich weiss haben sich die Arbeitsbedingungen für die Angestellten auch nicht verschlechtert.

  • In Aachen war die TK Staudacher, die einen sehr guten Ruf hatte und wir waren auch einmal als Notfall dort. Die Diagnose stimmte nicht, aber der junge Arzt war sehr unerfahren. Nun ist Staudacher auch Anicura und was man hört, lässt zu wünschen übrig.

    Hier wurde ich von meinem Haus-Tierarzt hin verwiesen für eine Gastroskopie.


    Ich kenne die TK Staudacher nicht von vor der Übernahme, war aber mit der Behandlung und Beratung zufrieden. Hatte aber auch einen erfahrenen Tierarzt, keinen Neuling.


    Ich hatte erst Sorge, dorthin zu fahren, da man ja doch viele negative Bewertungen liest.

    Der Preis war für mich ok. 500€ für eine Gastroskopie mit Probenentnahme und ein ACTH-Test. Und die Gastro wurde auf meinen Wunsch hin durchgeführt, der Arzt hätte mir das Geld zunächst erspart und noch andere Diagnostik vorgeschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!