Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• martina.s

Was ist denn bei der Studie in NL getestet worden?

Gibt’s dazu einen Link?

Ich vermute Mal ähnlich wie der neue Fitnesstest vom VDH, genaueres weiß ich leider nicht...

Leider durften nur Hunde aus NL teilnehmen...

Auf jeden Fall dieser Test mit dem Laufband, wo die Herz und Atemfrequenz vor dem laufen, und nach dem laufen abgenommen wird...

Ich frag aber nochmal nach was genau gemacht wurde, weil es mich sehr interessiert...

• Auf einer solchen Basis würde ich an Martinas Stelle sicher keine Fotos oder Videos hier einstellen.

Warum, weil man zwar behaupten darf keine Hunde mit problemen zu haben oder auch nur zu kennen, was Zitat

"auch wenn viele Forumsmitglieder hier das gerne anders sehen/hätten..."

Als ob Forumsmitglieder es brauchen würden, dass auch nur ein einziger Hund Probleme hat, also quasi nur damit wir drüber schreiben können und shaming betreiben.

Aber BEWEISEN dass man problemlose Hunde besitzt und kennt, das geht natürlich nicht. WEIL?

Gesundheit ein zu Verbergendes Merkmal ist, oder weil es schlicht und einfach nicht geht auch nur 10 Minuten Video von aktiven Hunden aufzunehmen, ohne dass man ihnen dann ihre anatomischen Probleme ansieht?

Genau deshalb! gibts immer dieses "frenchie und mops shaming" aus der Überschrift dieses Titels, weil es diese gesunden Hunde immer nur in Wort gibt, nie in bewegten Bildern.

Wenn Martina so gerne in Qualzuchtthreads mitschreibt, muss Martina sich die Frage auch mal gefallen lassen, warum im Handyzeitalter es völlig unmöglich ist ein Video zu drehen um Gesundheit und Lebensfreude ihrer Hunde zu feiern. Sollte ja gar kein Problem sein, ist es aber, Hoppla. Woran liegt das wohl? Dass Tierärztinnen, die hier mitschreiben, klipp und klar sagen könnten, dass sie nur nicht sieht, was sie nicht sehen will oder weil sie das Forum nicht mit gesunden Brachys in ihrer Vorstellung von den kaputten Rassen stören möchte, aus Rücksicht. Oder am shaming, denn natürlich WILL man nicht sehen, dass die Hunde gesund sind und ne aufgerollte Zunge, riesen Augen und das ständige Lächeln einfach nur Rassetypisch sind und schön!

Genau darum gehts in diesem Thread und nur darum. Wenn man gesunde Hunde hat, dann kann man die auch zeigen. Punkt.

Ja auch von den ganzen ich habe heute eine röchelnde X gesehen, bräuchte man auch mehr Videos, aber das sind nunmal fremde Hunde und filmen nicht so einfach, wie auf die eigenen Hunde zu halten. Ich filme morgen mal meine süße Brachy, die langsam auch PRobleme kriegt, die mir einfach eine scheiß Angst machen. Aber hey solange sie den FITnesstest schafft.

Also 15 Minuten maximal in meinem Schritttempo, ist sie FIT! Willkommen in absurdistan, immer wieder. Definieren wir mal gerade so überlebensfähig und nennen das dann fit, dann ist das so

• naja nach dieser Geschichte aus dem Foto Faden die da neulich noch breit getreten wurde, verstehe ich jeden der hier keine Bilder posten will. Egal ob Qualzucht oder keine Qualzucht.

• Züchter zeigen doch gerne ihre Hunde. :ka:

Also von der Züchterin vom Collie hab ich gestern grad ein Video angeschaut, wo die Wurfschwester ( immerhin bald 11) derart schön ein RO Turnier gelaufen ist.

Einfach nur schön, frei, freudig, völlig normal. 98 von 100 Punkten. Das erste Tunier in der Sportart.

Ist das nicht schön, wenn man sieht, was die Züchter mit ihren Hunden machen und was eine normal Leistung ist?

Das Video ist eins von gefühlt 1000 ihrer Hunde und der Nachzucht.

• Züchter zeigen doch gerne ihre Hunde. :ka:

Also von der Züchterin vom Collie hab ich gestern grad ein Video angeschaut, wo die Wurfschwester ( immerhin bald 11) derart schön ein RO Turnier gelaufen ist.

Einfach nur schön, frei, freudig, völlig normal. 98 von 100 Punkten. Das erste Tunier in der Sportart.

Ist das nicht schön, wenn man sieht, was die Züchter mit ihren Hunden machen und was eine normal Leistung ist?

Das Video ist eins von gefühlt 1000 ihrer Hunde und der Nachzucht.

Natürlich ist das schön und ja ich verstehe die Argumentation. Aber ich kann auch verstehen, dass jemand das nicht will.

• Bloß der jemand erzählt, dass sein Brachys völlig unauffällige, total gesunde Hunde ohne Einschränkungen sind. Und dass man das glauben soll.

Also mir ist das wurscht, ob sie Bilder zeigt oder nicht.

Und ja! :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich verstehe es sehr gut, dass sie keine Videos zeigt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich wollte meine Hunde hier auch nicht einstellen damit sie dann jeder herumreichen und mir als arme Qualzucht unter die Nase reiben kann.

Wenn man emotional an seinem Hund hängt wird man ihn sicher nicht in einen Ring schmeißen wo das Ergebnis schon sicher ist. Ich würde zumindest nicht tun.

• Wenn man emotional an seinem Hund hängt wird man ihn sicher nicht in einen Ring schmeißen

Sie schmeißt ihre Hunde hier doch ständig in den Ring, wie gesund und fit und freiatmend sie sind. Ist ja nicht so, als würden andere hier plötzlich anfangen von Japan Chins zu sprechen.

Und dass Leute es unglaubwürdig finden und gerne Beweise sehen würden, dass ein Hund ohne Schnauze prima atmen kann ist doch klar. Würde ich hier erzählen, dass mein Dackel beim Coursing gewonnen hat, würden die Antworten doch genau so sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!