Verunsichert wegen Termin beim Züchter

  • Mit unserer Züchterin hatten wir nur sehr knappen Mailkontakt und wir hatten 7 Stunden Anfahrt. Sie ist / war sehr speziell und überhaupt nicht meine ‚Wellenlänge‘. Und ganz ehrlich? Am Ende habe ich - 2 Wochen nachdem wir uns für einen Hund aus ihrem Wurf entschieden hatten - eine Info von meiner Wunschzüchterin dass im frisch geborenen Wurf ein Rüde für uns dabei wäre.

    Mich hat das echt mehrere Tage ganz schön beschäftigt aber Absagen fand ich keine Option mehr.

    Am Ende weiß man nicht, ob ein Hund von einem Züchter auf derselben Wellenlänge ‚besser‘ gewesen wäre. Vermutlich nicht?


    Fahr hin, schau es dir an, du bist vorerst zu nichts verpflichtet und hast nichts zu verlieren..

  • Ich würde auch hinfahren zum Angucken. Die Züchterin hätte dich kaum eingeladen zu kommen, wenn es für sie von vornherein nicht passen würde.


    Ich denke, die Eckpunkte werdet ihr ja schon am Telefon geklärt haben, oder? Wir haben in der Staffel einige AL-Golden. Da achten die Züchter sehr drauf, dass die Hunde angemessen beschäftigt werden. Aber wenn das gegeben ist, sehe ich jetzt nicht, warum es Probleme geben sollte.

  • Hinfahren, gucken, reden.


    Manche Leute telefonieren nicht gerne, sind aber live sehr nett und umgänglich.


    Und am Ende musst du den ja nicht heiraten.

    Also; ausser du möchtest :lol:

  • mach dir nicht so einen Kopf. Die meisten Züchter haben wirklich genug freunde. Die suchen gute und passende Besitzer für ihre Hunde. Wenn man sich dann 2x im Jahr kurz ein Bild schickt freuen die sich.


    Mein Opili wird jetzt 13 Jahre alt und zu seiner Züchterin haben wir sehr losen Kontakt. Sie gratuliert ihrem Bübchen zum geburtstag und ich markiere sie öfter mal auf FB auf Bildern von ihm aber als jetzt mein jüngerer Hund gestorben ist war sie es die sofort anrief und fragte wie es dem Opi geht und sie hätte uns glatt seine Halbschwester gegeben wenn er sich nicht berappelt so alleine. ich selbst habe zu den Besitzern meiner Babys auch solchen Kontakt. ich freu mich nackig wenn ich was bekomme oder sehe aber das war es dann auch.


    Ich war schon immer jemand, der sich viele Gedanken gemacht hat, bestimmt auch zu viele. 😁 Also dass man etwas Kontakt hat und sich austauscht find ich auch gut und wichtig.

  • noch eine Stimme fürs Hinfahren. Nach dem Telefonat mit Lilys Züchterin dachte ich auch 'Oh weh, ist das eine so gute Idee?' Ich hatte auch überlegt nicht zu fahren, habe mich dann aber dazu entschlossen - und wurde vollkommen überrascht. vielleicht wirst du ja auch so positiv überrascht wie ich :)

    Danke, das hilft mir gerade wirklich sehr. Wahnsinn, was man sich so für Gedanken macht. 🙈

  • Mit unserer Züchterin hatten wir nur sehr knappen Mailkontakt und wir hatten 7 Stunden Anfahrt. Sie ist / war sehr speziell und überhaupt nicht meine ‚Wellenlänge‘. Und ganz ehrlich? Am Ende habe ich - 2 Wochen nachdem wir uns für einen Hund aus ihrem Wurf entschieden hatten - eine Info von meiner Wunschzüchterin dass im frisch geborenen Wurf ein Rüde für uns dabei wäre.

    Mich hat das echt mehrere Tage ganz schön beschäftigt aber Absagen fand ich keine Option mehr.

    Am Ende weiß man nicht, ob ein Hund von einem Züchter auf derselben Wellenlänge ‚besser‘ gewesen wäre. Vermutlich nicht?


    Fahr hin, schau es dir an, du bist vorerst zu nichts verpflichtet und hast nichts zu verlieren..

    wow, 7 Stunden ist ja Wahnsinn. Und ihr habt den Rüden dann auch genommen? Seid ihr dann öfter hingefahren in der welpenzeit?

  • Oh Hilfe, das erste Telefonat mit dem Züchter… Ich erinnere mich noch… Ein brummeliger Ost-Westfale, der extrem irritiert war, dass jemand wie ich ihn überhaupt anruft und dann auch noch, um nach einem Hund zu fragen!


    Und dieses Gefühl, dass er einen Kennenlern-Besuch nur aus Bräsigkeit vorgeschlagen hat, um sich die komische Frau mal anzugucken, die angeblich mit ihrem Labbi gottwunderswas macht und jetzt glaubt, dass sie einen Jagdhund führen kann.


    Was soll ich sagen - in echt war der gar nicht so. Und ich habe einen super Hund von ihm bekommen!

  • Hallo, du hast da keine Audienz beim Papst!

    Obwohl die Person Hunde züchtet, ist sie ein Mensch wie du und ich.

    Also hör auf, den Züchter so zu verherrlichen.

    Im Grunde willst du da ein Geschäft abschließen und viele Züchter sehen ihre Züchterei auch so.

    Klar sollen die Welpen gescheit unterkommen, aber sie sollen auch ihren Preis erbringen, also siehe dich als Geschäftspartner und nicht als Bittsteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!