Unterschiede Aussie vs Mini Aussie

  • ich würde ihn von Anfang an überall mit nehmen damit er es lernt. Er soll verallgemeinern das Menschen toll sind und andere Hunde auch ok sind.


    Ich meine mit Sport beides. Hundesport und Menschensport. Ich möchte Ability und Rally obidience machen. Außerdem laufe ich sehr viel, gerne 15 km+ Ich schwimme auch viel, er sollte also Wasser mögen. Radfahren tue ich auch.


    Guckt mal bei verschiedenen Kkleinanzeigen, dA wimmelt es von Assiewelpen. Er muss keine Papiere haben, die sind mir egal.

    Manches kannst du nicht hinkriegen. Ich habe hier einen Hund der findet alle Menschen außer meiner Freundin und mir doof.

    Jeden Menschen meine Eltern/ die Eltern meiner Freundin/ meinen Bruder um nur ein paar zu nennen. Hier ist zwar nur Angst, aber ich sage das hier um zu verdeutlichen was dir passieren kann.

  • Ich habe 2 Mini-Aussies (beides Rüden) kennenlernen dürfen. Der eine war recht klein und eher unsicher. Hatte auch keinen so stark ausgeprägten will-to-please und musste für vieles stark motiviert werden. Der 2. Mini-Aussie war nicht viel kleiner als ein normaler Aussie. Dieser Hund hat Power und auch Interesse an gemeinsamen Aktivitäten, stellt aber auch gerne mal Anweisungen in Frage.

    Ich hatte ansonsten mal gehört, dass Mini-Aussies oft sensibler als die normalen Aussies sein sollen.

  • ich würde ihn von Anfang an überall mit nehmen damit er es lernt. Er soll verallgemeinern das Menschen toll sind und andere Hunde auch ok sind.


    Ich meine mit Sport beides. Hundesport und Menschensport. Ich möchte Ability und Rally obidience machen. Außerdem laufe ich sehr viel, gerne 15 km+ Ich schwimme auch viel, er sollte also Wasser mögen. Radfahren tue ich auch.


    Guckt mal bei verschiedenen Kkleinanzeigen, dA wimmelt es von Assiewelpen. Er muss keine Papiere haben, die sind mir egal.

    Nimm dir bitte mal etwas von deiner Freizeit und lies dich in Ruhe hier durchs Forum...da schlagen regelmäßig Leute auf, die meinen, sie könnten die Genetik austricksen und sich dann je nach Rasse in 1-3 Jahren wundern, dass die Gene immer noch da sind und sich mühelos gegen ach so gut gemeinte Erziehung durchsetzen.

  • Guckt mal bei verschiedenen Kkleinanzeigen, dA wimmelt es von Assiewelpen. Er muss keine Papiere haben, die sind mir egal.

    Sei mir mal bitte nicht böse, aber - die Rassewahl außen vor gelassen - das hört sich ein wenig nach einem Mädchen an, das unbedingt und sofort einen Hund haben möchte und dafür sein Konfirmationsgeld auf den Kopf hauen will.

    Wer sich als tierlieb bezeichnen möchte, der kann nicht gleichzeitig Vermehrer und deren Jahresurlaub unterstützen. Schließt sich aus. Und ich setze mal voraus, Du möchtest bestimmt auch einen weitestgehend gesunden Hund haben (insbesondere wenn Du mit ihm Sport machen möchtest).

    Was spricht dagegen sich bei einem Züchter zu informieren? Wartezeit? Preis?

  • Kein Grund gleich unfreundlich zu werden!


    Ich möchte keinen Hund von Züchter weil mir Papiere egal sind, ich nicht jahrelang warten will und außerdem sind die Preise oft wucher.


    Meine Frage war ob es Unterschiede zwischen Aussies und Mini Aussies gibt. Die wurde beantwortet.


    Ich bin kein Kind, dass Geld rausschmeißen will, ich bin eine Erwachsene Frau, die weiß was sie will und was nicht.


    Pudel gefallen mit nicht. Spitz wachen zu viel und der Dsh der vorne vorgeschlagen wurde ist mir zu groß.

  • Die Preise vom Züchter sind dir zu hoch???

    Aber mehr Geld ausgeben wollen für einen Modehund??

    Oder schlimmer noch, je billiger umso besser?

    Egal ob die Gesundheit untersucht wurde.

    Hauptsache ich will jetzt sofort.

    Finde den Fehler.

    Ganz ehrlich, der Hund tut mir jetzt schon leid.

  • weil mir Papiere egal sind, ich nicht jahrelang warten will und außerdem sind die Preise oft wucher

    Bei den Papieren geht es hauptsächlich um das Wesen und die Gesundheit des Hundes. Also hoffentlich nichts, was Dir egal ist.


    Die Preise nehmen sich mittlerweile nichts mehr, ob mam beim Züchter oder beim Vermehrer kauft.


    Spitz wachen zu viel

    Aussies wachen ebenfalls. Das macht da keinen Unterschied.

  • Ich möchte keinen Hund vom Züchter, wegen den Papieren. Sorry, aber du hast dich nicht mit dem Thema Zucht beschäftigt.

    Beschäftige dich mal mit den Voraussetzungen zur Zucht.


    Der Hund hat im Vorfeld schon so viele „ der soll-Ansagen. „ . Dabei soll der Aussie in erster Linie Ruhe lernen 😧 . Lese dich auch mal zum Thema Schlaf und Hunde ein. Wer derart Ansprüche an sein Tier stellt, ich werde es nie verstehen, warum man sich da nicht drauf einlassen möchte wie das Tier sich gibt und entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!