Welpe/Junghund frisst alles - Maulkorb?

  • Kann dein Hund die Dinge auf Kommando denn Ausspucken? Schlingt dein Hund die Dinge direkt runter oder wird Zeug mehr zum Herum Knabbern aufgesammelt? Bis 7 Monaten, je nach Rasse kann das Zahnen ja noch dauern und herum kauen, bei Zahnweh und wundem Zahnfleisch ist ja nicht ungewöhnlich.
    Steine und Erde Fressen, kenne ich im Zusammenhang noch mit Nährstoff Mangel. Und Gras Futtern, bei Verdauungs Problemen.

    Ich finde das jetzt auch nicht so unnormal. Ich muss da auch sehr hinter her sein und gefühlt ALLES muss mindestens ein mal verboten werden. Auf Kommando wird alles ausgespuckt. Seit das Zahnen überwiegend vorbei ist, geht es viel ums herum tragen. Eine Rinde hatte meine Hündin mal 10 Minuten im Fang getragen, bis sie es doch zerkaute. Wir Üben jetzt gezielt, mit Abbruch Kommando Dinge(Stöcke und Masken Überwiegend) gar nicht erst in den Fang zu nehmen und einfach weiter zu gehen und das wird immer Lecker Belohnt von mir.
    Und wir haben ein kleines Hölzchen(von einer mir unbekannten Baumart im Viertel, mit zerbröselndem Holz), Und das haben wir als kleines Beute und Zergel und Apportier Stöckchen so dabei. Das darf meine Hündin durch die Gegend tragen.
    Und Stress, bzw. Übermüdung wirkt sich ungünstig aus. Normal läuft meine Hündin mit Kopf oben herum. Wenn sie Müde ist, schaltet sie auf Staubsauger Modus um.

  • Und Stress, bzw. Übermüdung wirkt sich ungünstig aus. Normal läuft meine Hündin mit Kopf oben herum. Wenn sie Müde ist, schaltet sie auf Staubsauger Modus um.

    Das ist interessant! Ich habe auch das Gefühl, dass Staubsaugermodus eher nachmittags ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!