Hund übergibt sich unerwartet
-
-
Hi zusammen,
meine Hündin hat am Mittwoch, Donnerstag und heute unerwartet gekotzt. Unerwartet, weil sie doch gern mal kotzt, wenn sie ihr Futter zu schnell verschlungen hat, aber dann ist das immer unmittelbar danach. Am Mittwoch und Donnerstag jeweils abends, so gegen 22 Uhr. Futter gibts um 18 Uhr. Ich hab ihr dann Schonkost gegeben (gekochte Pute und gekochten Kürbis) und Freitag war wieder Ruhe. Heute hab ich ihr wieder ihr normales Trofu gemischt mit etwas Schonkost gegeben, so gegen 7 Uhr morgens. Bis mittags war alles in Ordnung, dann hat sie um 13 Uhr wieder gekotzt.
Was ich komisch finde: Sie schläft relativ fest, wird wach, steht auf, kotzt und legt sich wieder hin. Heute war auch noch super viel Gras mit drin. Allgemein ist sie sonst super fit, schläft normal viel, nimmt Futter ganz normal und trinken tut sie auch. Kot ist auch normal (wenn auch logischerweise etwas weniger).
Bei 1-2x Kotzen mach ich mir normal keine Sorgen, aber jetzt wundere ich mich schon irgendwie. Würde natürlich dann am Montag mal zum TA gehen, wenn sie bis dahin nochmal erbricht, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder Tipps. Danke!
Noch eine Anmerkung: Gespeichelt hat sie davor auch teilweise, aber nicht bei allen 3 Fällen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei drei Tagen hintereinander würde ich definitiv zum TA. Und als Schonkost Morosuppe und Haferschleim oder seeeehr matschigen Reis anbieten. Schau auch, dass sie genug trinkt, zur Not ein bisschen Wurstwasser, einen EL selbstgekochte Brühe oder so ins Wasser tun. Erbrechen führt zu Flüssigkeitsverlust.
-
Wenn sie nur nach Trockenfutter kotzt und sonst nicht, würde ich das Trockenfutter halt weglassen.
-
Bis zum Termin beimTA würde ich auch das Trofu weglassen und ihr die Pute mit Kürbis geben ( die ja wohl gut vertragen wurde).
Wenn Sie viel Gras frisst ist das ja oft ein Zeichen, dass irgendwas im Magen ist, was dem Hund nicht gut tut.
Gute Besserung!!
-
Diese Symptome passen zu einer Mandelentzündung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!