Hund pinkelt in Katzenbereich

  • Wir haben ein ähnlich geartetes Thema mit unserer Bouvierhündin Bacey. Wir gehen morgens direkt nach dem aufstehen auf die Wiese. Da pieselt sie. Dann geht es normal Gassi (wir gehen getrennt vom Schäfermädchen Alva), da folgt dann der Haufen und wenn es was zu markieren gibt, auch noch mal eine Pfütze oder auch nicht.

    Dann werden beide Hunde gefüttert und als Überbleibsel aus der Schäferwelpenzeit noch mal in den Garten gelassen.

    Auch das getrennt, weil sonst nur gespielt aber nicht gepieselt wird.

    Während ich mit Alva draußen bin, pieselt Bacey ab und an im näheren Umkreis von Alvas Napf.

    Das passiert (zumindest bisher) ausschließlich in dieser Situation und komplett unabhängig davon, wie oft und wie lange sie vorher draußen war.

    Wir haben dafür null Erklärung. Eventuell ist es markieren? Hat mit dem Futter zu tun? Morgens bekommt Alva BARF, abends Trofu. Abends ist bisher noch kein solcher Unfall passiert.

    Bei Euch passiert es ja auch um die Futterstelle der Katzen, oder? Markieren Hunde Futterstellen?

  • Es ist definitiv die Futterstelle bzw. hat es mit dem Futter zu tun und der Verdacht verhärtet sich immer mehr, dass es meine große Hündin ist.

    Die in 10 Jahren nie reingepinkelt hat, außer als Welpe bis zur Stubenreinheit.


    Sie ist übrigens leicht inkontinent seit einem Jahr (Kastration), falls das jemand erwähnen möchte. Aber sie bekommt Tabletten, hält seit 6 Monaten wieder ohne Probleme dicht und muss alle 10 Stunden mal raus.


    Ich werde jetzt heute Abend meine Große mitnehmen auf einen Termin und die Kleine Zuhause lassen.

    Wenn dann kein 'Unfall' passiert ist, hab ich den Übeltäter zumindest mal ertappt.


    Meine Mama hat nur noch die Idee, dass die Katzen dann eben mit im EG gefüttert werden und das auch wie die Hunde nur zu bestimmten Zeiten.

    Danach und davor Näpfe wieder weg.


    Ja, davon halte ich bei Katzen und vor allem jungen Katzen eigentlich nichts, aber uns fällt nichts mehr ein.


    In einer Woche dürfen die Katzen auch raus, dann wäre das Thema Katzenklo wahrscheinlich mit erledigt. Unsere Freigänger haben bisher kaum mehr ein Katzenklo genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!