Welpe pinkelt auf Decke

  • Ja und ihm halt aktiv zeigen, dass die Box tabu ist. Auch wenn sie erstmal spannender ist, durch deine Anleitung kann er dann lernen, dass Spielzeuge toll sind zum bekauen und Boxen nicht.


    flying-paws kannst du vielleicht, dieses tolle Video verlinken, wie du dem Welpen das tabu aufzeigst?

    Das böse mit aversiven Methoden?

  • Ja und ihm halt aktiv zeigen, dass die Box tabu ist. Auch wenn sie erstmal spannender ist, durch deine Anleitung kann er dann lernen, dass Spielzeuge toll sind zum bekauen und Boxen nicht.


    flying-paws kannst du vielleicht, dieses tolle Video verlinken, wie du dem Welpen das tabu aufzeigst?

    Das böse mit aversiven Methoden?

    Klar, flying-paws ist ja bekannt dafür, vollkommen inadäquate und böse Methoden anzuwenden. (Vorsicht Ironie ;) )

    Ich glaub, sie weiß, welches ich meine:-)

  • Ich kenne das auch :drgreen:


    Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass der Hund dann immer abbricht, wenn man das auf mit einem Wort wie NEIN verbindet.


    Der Hund Is dann…ein Hund, der zum Beispiel aufhört Schuhe anzuknabbern, wenn man NEIN sagt…… Meiner hat dann mit ca 10 Monaten eine beginnende Hetzjagdt auf Enten abgebrochen….

    Ich mein, wenn das jeder seinem Hund beibringt, können wir das Forum hier dicht machen… :ugly:

  • Stimmt, das wäre fatal. Wer will schon einen Hund, der Kommandos befolgt und nichts zerlegt, das wäre echt... :sleep: laaangweilig... Und so viele Trainer arbeitslos...


    (Liebe TE, das ist nicht auf dich bezogen, ich find es super dass du nachfragst und offen bist für die Vorschläge!)

  • Jetzt gönne deinem Hündchen doch auch mal den Spass :winking_face_with_tongue:

  • Ich bin mal so frei:

  • Für mich liest es sich, als ob er am Boden liegende Decken einfach als Angebot zum Lösen ansieht. Kennt er das vielleicht noch aus Welpentagen vor eurer Zeit? Vielleicht hilft auch - in Anlehnung an die gern genutze, nicht bepinkelte Schlafbox - das Einrichten einer Rückzugszone. Ein frei zugänglicher Welpenauslauf beispielsweise mit Schlafgelegenheit darin (nur dort), den man mein Bedarf auch mal zum Ruhen / Runterkommen / als Vorbereitung zum Alleinbleibtraining verschließen kann. Wenn das auch bepinkelt wird, den Schlafplatz als Höhle oder erhöhtes Liegeplätzchen anbieten.

    Dass er sooft pinkelt kann auch dran liegen, dass er einfach nicht richtig zur Ruhe kommt und immer auf Empfang ist. Er tippelt meist hinterher, wenn Du den Raum verlässt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!