Treppen steigen

  • Hallo zusammen,


    unsere Resi tut sich zunehmend schwerer mit dem Treppen steigen. Ist unsicher und rutscht öfetr mal aus. Hat jemand eine Lösung?

    Hatte schon an Stufenmatten gedacht, aber die bekommt man ja nicht wieder runter.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Treppen steigen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und um wie viel Stufen handelt es sich?


      Stufenmatten kann man aber meist auch problemlos wieder entfernen. Aber ob diese wirklich euer Problem beheben weiß man nicht

    • Stufenmatten sind ja nur dafür vorgesehen, dass ein Ausrutschen verhindert wird. Wenn das das einzige Problem ist, würde ich das versuchen und man bekommt sie problemlos wieder ab.

      Wir haben sie vor ein paar Wochen ausgewechselt, denn irgendwann sind sie nicht mehr so ansehnlich

    • Hallo zusammen,


      besten Dank für Euer Feedback.

      Von einem Nachbarn mit Hund :) hab ich von Bellosteps gehört und mir die dann auch direkt online bestellt.

      Zugegeben, zuerst war ich etwas skeptisch.

      Aber die Stufenauflagen sind echt klasse. Und die Leute am Telefon sind auch noch super nett.

      Unsere Resi läuft nun viel sicherer und vorallem eigenständig die Treppenstufen rauf und runter.

      Die Matten kann man wieder abzioehen ohne dass Rückstände zurück bleiben und dann wieder neu plazieren.

      Resi und ich sind richtig begeistert.

    • Hallo alle,


      @ terrier Resi: Ist es möglich, die Matten bei jedem Treppengang abzulegen und wieder aufzunehmen? Wir müssen in den dritten Stock. Die Seniorin trage ich hoch, aber die Junghündin muss laufen und rutscht da aus Hektik gerade gern noch ab oder verweigert sich. Auf Dauer ist mir das zu gefährlich.

    • Hallo alle,


      @ terrier Resi: Ist es möglich, die Matten bei jedem Treppengang abzulegen und wieder aufzunehmen? Wir müssen in den dritten Stock. Die Seniorin trage ich hoch, aber die Junghündin muss laufen und rutscht da aus Hektik gerade gern noch ab oder verweigert sich. Auf Dauer ist mir das zu gefährlich.

      Wir haben die von yourGear und ja, die kann man theoretisch immer wieder abziehen und drauflegen, sind sogar waschbar. Haben wir noch nicht machen müssen, aber unsere Treppe ist sehr stark frequentiert und bisher halten sie super.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!