Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
@Frufo mir ist noch etwas eingefallen, was ich immer mache, wenn ich keine Lust hab:
Couscous mit Ajvar. Dazu Zucchini mit Knoblauch gebraten und frischer Koriander.
Das geht verdammt schnell und einfach und lässt sich wunderbar abwandeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grünkohl mit Kartoffeln und Bregenwurst.
-
Bei uns gibt es heute marinierten und in Sesam panierten Tofu, Gemüsepfanne und Reis dazu.
-
Danke für all eure Gedanken
hab mich inspirieren lassen 
-
Hier gibs heute Nudeln mit Tomatensoße und Fleischwurst, für den Mann mit Bolognese.
-
-
Chicken Nuggets mit Pommes
-
Süsskartoffeln gefüllt mit Spinat und Feta
-
Spaghetti mit Fisch, Fenchel, Möhren, Knoblauch und Zwiebeln in Pflanzensahnesauce
Ah, vergessen, gibt noch frischen Feldsalat aus dem Bioladen mit Cashew dazu
-
Heute gabs Bio-Bratwurst für die Kids, Mühlen Cordon Bleu für mich und Kartoffelsalat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wollt ihr mir eure liebsten Gerichte unter 10 Minuten Vorbereitung aufschreiben? Ich leide unter akuter Appetitlosigkeit und Kochunlust und würde deshalb auch wieder vegetarisch kochen. Es muss keinen Preis in Gesundheitsfragen gewinnen, ich mag auch Gemüse. Nur nicht lange rumstehen, die Energie will ich lieber fürs Hundegassi nutzen
vermutlich ist die Kategorie "liebste kulinarische Kindheitserinnerung" genau die richtige.Wurzelgemüse (Kartoffel, Süßkartoffel, Möhre, Pastinake und wa man sonst noch so in Würfel schneiden kann) und Kräuter nach Belieben mit oder ohne Feta im Ofen gebacken (wenn mit Feta, dann kommt der erst kurz vor fertig dazu).
Kartoffeln gut waschen, mehrfach mit der Gabel einstechen (wichtig!), ca eine Stunde im Ofen garen. Dann halbieren, etwas aushöhlen und z.B. mit Coleslaw füllen. Oder mit Käse überbacken. Wird mit Schale gegessen (die Schale ist das Beste).
Gemüse in Käse-Sahne-Soße. Mit oder ohne Nudeln.
Käsenudeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!