Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier gab's heute Naan-Brot mit Bresso, Obst und keinerlei Bohneneintopf
der Rest wird glaube ich eingefroren, 2x pro Woche geht das nicht.Morgen gibt's dann testweise eine vegane Fertigpizza und nachmittags geht's einkaufen.
Für nächste Woche ist geplant:
Pilzgulasch mit texturiertem Soja, dazu Spätzle
Vollkorn-Pasta mit Kichererbsen und Spinat
Selbstgemachte Pizza mit Paprika, Zucchini, Oliven, Tomaten, Pesto und Pinienkernen
Tofu mit Pistazienkruste, Hasselbackkartoffeln, Rosenkohl und Bratensoße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mir jetzt endlich mal das Riesenstück falsches Filet vorgenommen, das ich bei einem Reiterhof in unserer Nähe ergattert habe - die halten ein paar Rinder, Bio-Qualität. Für morgen ist somit Svíčková na Smetané geplant. Mit Hefeknödeln. Hab ich noch nie gemacht, bin recht nervös.
Reicht vermutlich übers Wochenende. Falls es was wird.
-
Bei uns gab's heute ein Blech Zwiebelkuchen. Für morgen mittag ist auch noch was da.
-
Uhhh davon hätte ich ja gerne das Rezept

War improvisiert.

Einen Blumenkohl zerkleinern und weich kochen, abgießen und zerstampfen. Etwas abkühlen lassen, 2 Eier dazu, 100 Gr. Parmesan, ich hatte noch eine halbe Packung frischen Kloßteig, die kam dazu, sowie Mehl und Semmelbrösel, bis der Teig die Konsistenz wie Kartoffelpufferteig hat. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und in reichlich Öl schön kross ausbacken.

Dankeee!!! Das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren :)
-
Wir hatten heute ganz schnelle Nudeln mit italienischer Fenchelsalami, Zwiebeln und Knoblauch schön angebraten
-
-
Bei uns gab es heute eine Chinakohleintopf mit Zwiebeln, Kartoffeln, Hackfleisch, Knoblauch, Tomatenmark, etwas Brühe, Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran.
Zum ersten Mal gemacht, super lecker fand Männe.
Dank doppelter Menge, eine davon eingefroren.
LG, Tigre
-
Heute gibts was vom Imbiss. Gegrillte Putenkeule wahrscheinlich. Und Pommes. Also sehr ungesund.
-
Bei uns gibt es heute Rahmschwammerl mit Semmelknödel.
-
Kind 1 ist gestern umgeschwenkt auf Nudel-Zucchini-Pfanne und möchte das heute nochmal essen.
Kind 2 bekommt die restlichen Bratkartoffeln. Für beide gibt es Backfisch dazu.
Der Mann und ich essen irgendetwas leckeres von Frosta.
-
Heute gibt es Frikadellen mit Porreerahmgemüse und Kartoffeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!