Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Hier war mal wieder Restemontag angesagt:

Mann und Kind 1 hatten Goulasch mit Nudeln von Oma.

Kind 2 hatte Bratkartoffeln aus den restlichen Pellkartoffeln mit dem Rest Veggieschnitzel und Buttergemüse.

Ich esse nachher in Ruhe bei einer Folge Grimm Nudeln mit Goulasch ohne Fleisch :D

• Hier gabs heute Tag 1 der Wochenend-Resteverwertung. Der Mann hatte Lamm-Kräuterseitlingsgulasch mit in der Firma.

Für mich gabs (ja, ich habe geteilt :lol: ) Colcannon mit Tzatziki und Tomaten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier gabs heute Tag 1 der Wochenend-Resteverwertung. Der Mann hatte Lamm-Kräuterseitlingsgulasch mit in der Firma.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Schichtest du den Kohl zwischen das Kartoffelpüree oder muss man das vermengen? Im Chefkoch heißt es, man muss das miteinander verrühren und ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen Mischmasch mag. Aber Kartoffel + Kraut klingen nach einer Superkombi und ich würde es auch gerne mal kochen.

• Ich war die letzten paar Tage auswärts essen :pfeif:

Samstag: chinesische Küche, ich hatte Seidentofu mit Tausendjährigem Ei (überraschend lecker!), würzige Kartoffelspieße und als Hauptgericht handgezogene marinierte Nudeln mit Tomaten und Rührei. Zum Dessert gab es Schokoladensoufflé.

Sonntag: Besuch beim Heurigen, ich hatte den gebackenen Käse mit Preiselbeersoße und dazu Pommes - mein Heurigen-Lieblingsgericht :tropf: Zur Nachspeise aß ich ein Stück Punsch-Kuchen.

Heute: bei Vapiano gegessen, ich hatte Dinkel-Pasta mit veganer Bolognesesoße

Und jetzt koche ich mir noch rasch eine Kürbissuppe für morgen im Büro vor :D

Schichtest du den Kohl zwischen das Kartoffelpüree oder muss man das vermengen? Im Chefkoch heißt es, man muss das miteinander verrühren und ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen Mischmasch mag. Aber Kartoffel + Kraut klingen nach einer Superkombi und ich würde es auch gerne mal kochen.

Ich schichte den vorgegarten Kohl und den Kartoffelbrei, mache den Abschluss etwas hügelförmig mit Kartoffelbrei und überbacke das Ganze dann mit einem Klecks Butter drauf eine halbe Stunde im Backofen. So schauts dann nett aus und hat eine schöne Kruste.

Speck kommt bei mir nicht dran. Würde aber sicher hervorragend passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!