Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Sportlich ambitionierter Sohn 2 bat mich um reichlich gesunde Küche ab heute. Unter Beachtung des unterschwellige Vorwurfes, sonst nicht gesund zu kochen, hab ich gleich schon mal eine schöne Portion Rosenkohl für morgen herangeschafft. Sein (Sohn, nicht Rosenkohls) entrücktes Gesicht war meine persönliche kleine Rache.. :lol:

Ich kenne wirklich kein einziges Kind oder Jungendlichen, der Rosenkohl mag. :lol:

Ich mag ihn auch erst, seit ich erwachsen bin.

Haha, ja. Andere Köhler mag ich aber lieber.

Wann immer ich meine Schüler frage, was das Lieblingsessen ihrer Kinder (meist im Kindergartenalter) ist, sagen sie Spinat. Und ich dachte, ich wäre das einzige Kind gewesen, das Spinat mag -Pffft (auch heute immer noch mein Lieblingsgemüse)

• Ich kenne wirklich kein einziges Kind oder Jungendlichen, der Rosenkohl mag. :lol:

Ich mag ihn auch erst, seit ich erwachsen bin.

Haha, ja. Andere Köhler mag ich aber lieber.

Wann immer ich meine Schüler frage, was das Lieblingsessen ihrer Kinder (meist im Kindergartenalter) ist, sagen sie Spinat. Und ich dachte, ich wäre das einzige Kind gewesen, das Spinat mag -Pffft (auch heute immer noch mein Lieblingsgemüse)

Köhler Küsse zum Beispiel? :sweet: :lol:

Ich mag Rosenkohl sehr gerne. Aber nicht in der Variante, in der es den in meiner Kindheit gab: Totgekocht und mit hessischer Bechamel (hessische Bechamel = aan Bescher Mehl un noch aan Bescher Mehl) …

Ich vermute, die Zubereitungsart hat vielen diesesGemüse nachhaltig verleidet.

Hier weiß ich noch nicht genau, ob ich den Rest Nudelauflauf von gestern esse oder Ofengemüse mit Quark für mich und Kartoffeln mit Quark für den Mann mache und morgen Reste gegessen werden. Nach vorsichtiger Ersteinschätzung kann ich heute aber länger als 20 Minuten am Stück stehen.

• bei mir gibts heute Mittag den Rest von gestern, Spaghetti mit Bolo, und heute Abend weils nach dem Training recht spät noch bissel Vesper.

Morgen gibts Rosenkohl, Kartoffeln und selbst gemachte Bratensoße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!