Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Cancolli
Was ist das ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben immer noch Reste und zwar geräuchertes Saiblingsfilet. Dieses verarbeitete ich mit einer Zucchini, die auch noch weg muss, zu einer Sauce, dazu gibt es Bandnudeln und morgen geht es dann für ein paar Tage in den Urlaub.
-
Der Mann hat sich dann doch für Rumpsteak zum Colcannon entschieden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Cancolli
Was ist das ?
Ich stalke Phonhaus Rezeptbuch
Ach es heißt „Kohl kann i“
-
Heute gehts noch in den Urlaub und da werden wir uns dann nur Würste auf den Grill legen und die kommen ins Brötchen.
-
Hier gibt's Reste vom Grillen von gestern und Salat dazu!
-
-
Heute gibt es wieder „kleine Omma Gedächtnisessen“
Verrätst du , was es ist?
Das hat meine Uroma oft für uns Kinder gemacht und da sie so winzig war….knappe 1,50m, hieß sie nur kleine Omma. Kartoffelpü, Gehacktes mit Zwiebeln, Piment und Lorbeer angebraten, mit Wasser ablöschen und mit Pfeffersoße andicken. Dazu Sauerkrautsalat aus frischem Sauerkraut
-
Verrätst du , was es ist?
Das hat meine Uroma oft für uns Kinder gemacht und da sie so winzig war….knappe 1,50m, hieß sie nur kleine Omma. Kartoffelpü, Gehacktes mit Zwiebeln, Piment und Lorbeer angebraten, mit Wasser ablöschen und mit Pfeffersoße andicken. Dazu Sauerkrautsalat aus frischem Sauerkraut
Kinder sind schon ulkig, wenn es um die Namensvergabe bei Großeltern geht.
Ich hatte: Kuckuckoma/Opa (wegen der Kuckucksuhr im Esszimmer), einen Opa ohne Bus (weil alle anderen einen Führerschein und Bus hatten), Oma und Opa die Tante Anna haben (erklärt sich von selbst)

Meine Kinder hatten Blackyopa/Oma (hatten einen Hund namens Blacky) und eine Munioma/Opa (hatten ständig Katzen im Haus)

-
Bei uns gibt es heute Mittag Nudeln mit Vegetarischer Bolognese aus dem Glas von Edeka Bio. Die finde ich persönlich ganz lecker.
-
Wir sind zum Grillen eingeladen, der Gastgeber macht Schaschlik. Ich bringe einen grünen Salat mit (Blattsalat,Tomate,Gurke,Paprika mit Kräuter-Öl-Dressing)
und einen mediterranen Nudelsalat (Tomate,Zucchini,Morcarella mit Kräuter-Knoblauch-Tomatensoße).
Da könnten noch Oliven, Feta und Bacon dran, ist aber nicht jedermanns Sache.
-
Heute Mittag probiere ich ne neue Veggie Pizza aus die es jetzt hier im tegut gibt und heute abend versuchen wir uns dran, Kedgeree uu veganisieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!