Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Nur aus dem Kochbeutel …. :ugly:

Ich bin Berlinerin. Semmelknödel is was von einem anderen Planeten.

Da reicht ein :shocked: nicht aus, deshalb :shocked: :shocked: :shocked: .

xD

Aber wirklich nicht! :shocked: :shocked:

Das kann man doch so nicht stehen lassen!

U weil man das unmöglich so lassen kann beschließe ich das jetzt einfach so ohne überhaupt nur irgendjemanden vorher zu fragen:

Sollten Sie, Frau Mehrhund, jemals den Weißwurst Äquator überqueren, ganz egal ob du dann in Bayern, OÖ, Nö, Steiermark, od Kärnten bist, irgendeiner von uns ist in jedem von diesen Bundesländern zu finden. Sag bescheid wo's hin geht, u derjenige der am nächsten dran ist zeigt dir wie man gscheite Semmelknödel macht.

Aus'm Packerl... ohne Worte... :streichel:

• Sehr sehr lecker, aber definitiv ein Wintergericht. Und die Veggiewürstchen sind ins Hundefutter gewandert, die haben den Geschmack vom Colcannon nur verschlechtert. Aber die Hunde mögen sie :D Und der Auflauf reicht noch für morgen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und weil Herdplatten und portabler Backofen schon mal in der Garage waren, habe ich auch Hundefutterfürs Wochenende gekocht (Veggiewürstchen, Schweinebauch, Dinkelnudeln, Reis, Topinambur, Birne und Möhre). Und zwei Kuchen, habe ewig keinen Kuchen mehr gebacken. Und Kartoffeln, Rote Beete und Eier für Schaltibarschtschai vorgekocht. Essen bis Montag inkl. ist gesichert und der Herd kann kalt bleiben.

• Aber wirklich nicht! :shocked: :shocked:

Das kann man doch so nicht stehen lassen!

U weil man das unmöglich so lassen kann beschließe ich das jetzt einfach so ohne überhaupt nur irgendjemanden vorher zu fragen:

Sollten Sie, Frau Mehrhund, jemals den Weißwurst Äquator überqueren, ganz egal ob du dann in Bayern, OÖ, Nö, Steiermark, od Kärnten bist, irgendeiner von uns ist in jedem von diesen Bundesländern zu finden. Sag bescheid wo's hin geht, u derjenige der am nächsten dran ist zeigt dir wie man gscheite Semmelknödel macht.

Jaaaaawohl! Ohne Worte! :klugscheisser: Ohne Semmelknödelworkshop kommst du da nicht mehr raus! Meine Küche erwartet dich schon! :bussi:

• Sollten Sie, Frau Mehrhund, jemals den Weißwurst Äquator überqueren, ganz egal ob du dann in Bayern, OÖ, Nö, Steiermark, od Kärnten bist, irgendeiner von uns ist in jedem von diesen Bundesländern zu finden. Sag bescheid wo's hin geht, u derjenige der am nächsten dran ist zeigt dir wie man gscheite Semmelknödel macht.

Fährt da ne U- Bahn hin?

Ich mein so weit im Süden war ich noch nie.

• Hier ebenso, auf geht's :bindafür:

• Dann fang ich erst garnicht von den Waldviertler Knödel an......

dAlis

Alles Banausen hier. :lol:

• In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab's in jedem Herbst "Knödelwochen". Da wurden in jedem Gasthaus ich glaub zwei oder drei Wochen lang täglich Knödel serviert, im größten am Marktplatz waren es täglich 17 verschiedene Sorten.

Erdäpfelknödel (Knödel aus Kartoffelteig) waren auch dabei, pikant und süß. So als Einstieg für Mehrhund. Nicht, dass die Geschmacksnerven und der Verdauungsapparat zusammenklappen wenn die Umstellung zu brutal erfolgt. :streichel: |)

• Wir hatten Besuch und meine Mutter wollte für diese zwei Personen unbedingt einen riesigen Topf Tomatensuppe, eine Apfelcreme als Dessert, 2 Kuchen und eine große Schüssel Frischkäsecreme mit Kartoffeln zubereiten.

Einmal dürft ihr raten was es mindestens noch für einen weiteren Tag hier gibt :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!