Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Bauerntopf zum Kühlschrank leerkochen.

Hackfleisch, Kartoffeln, Möhren, Paprika, Dosentomaten als Einzopf, lecker gewürzt.

• Heute koche ich für die Hunde ein, da bleibt bisschen Gemüse für uns über.

Also gibt's dann Gemüsepfanne, für mich und meine Tochter mit Huhn.

So geht das bei uns auch immer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Am Tag der Hunderationen essen wir auch immer von dem Restgemüse der Hunde :D

Übrig gebliebene Leber gab es dann auch schon mal :nicken:

Die Jungs bekommen Entenschenkel, Gänsekeulen und Hähnchenmägen. Zumindest bei den ersten beiden könnte man schwach werden :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Spaghetti mit einer Sauce aus Rahm, Spinat, Postelein, Petersilie, Koriander, Zwiebel, Knobi, Safran und Harissa, ein wenig kleingeschnippelten bunten Möhren und Sellerie und Lachs. Sehr lecker.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gibt es da ein spezielles Rezept oder einfach nur alles rein in den Topf und los?

Ein spezielles Rezept habe ich da nicht, ich koche meistens frei Schnauze. Für dieses Essen habe ich Zwiebeln, Gemüsewürfel und Knobistückchen mit Mehl und Butter im Topf angebraten, dann das gehackte Grünzeug und einige Safranfäden dazu, mit halb Milch, halb Rahm aufgegossen und mit Gemüsebrühe und Harissa abgeschmeckt (ein wenig Gewürz nach Art Miraculi kam noch dazu). Das ganze bei niedriger Temperatur köcheln lassen, damit die Blätter nich etwas Biss hatten und der Safran Zeit hatte, Aroma abzugeben. Den Lachs habe ich separat in einer kleinen Pfanne gebraten, der kam nämlich nur unter die Portion vom Mann. Die habe ich abgetrennt und den Fisch druntergerührt.

• Heute gabs asiatisches Gemüsecurry mit Reis und Fake-Geschnetzeltem. :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Zweierlei Kartoffeln und Rohkost mit Kapern/Auberginen/GurkenZwiebel/Knoblauchquark:

• So gut wie keine Reste von gestern übrig!!! :shocked:

Unser Sohn und mein kleinster Bruder sind wie die Heuschrecken über die restlichen Salate hergefallen und haben fast alles mitgenommen. :lol:

Darum gab‘s mittags Spargel (meine Mama hat sich nicht überreden lassen, den NICHT zu kaufen), Naturschnitzel, Kartoffeln mit Butter und den letzten Rest Karottensalat. Danach die letzten beiden Stücke Süßkartoffel-Bananenkuchen.

Der Mann kriegt abends Nudelsuppe.

Morgen gibt‘s mittags KaPü-Reste für mich.

Abends weiß ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!