Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
32 Grad
.Nachher gibt es Matjessalat "nach Hausfrauenart" mit Pellkartoffeln. Den Salat hab ich gestern schon gemacht, damit er schön durchziehen kann .
Als Nachtisch gekühlte Charentais-Melone mit Vanilleeis

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aufgrund der Wärme haben die Kinder sich für Müsli mit kalter Milch entschieden.
Wir essen Salat bestehend aus Pflücksalat, Mais, Kidneybohnen, Lauchzwiebeln, Käse und Ei. Dazu ein selbstgemachtes Joghurtdressing und Ciabatta.
-
Gestrigen Reis als Salat mit Knoblauch-Joghurtsoße, Kichererbsen und Gurke.
-
Da im Garten einer Arbeitskollegin Zuckerschoten gerade schießen gibts heute Gaeng Pa / Jungle Curry. Ist eine Thai-Abwandlung des klassischen Curry ohne Kokosmilch. Allerdings mit Tofu.
Fand ich total schräg zu hören, dass Zuckerschoten hier wachsen. Ich dachte immer, die Mistdinger wären so teuer weil die hier einfach nicht wachsen und selbst im Bio-Öko-Wir-streicheln-Gemüse-für-zahlungskräftige-Kunden-tot kommen die immer von ewig weit her...
Einzige Angst ist tatsächlich noch die neue Rot Curry Paste. Der (vietnamesische) Verkäufer meinte sie sei "nicht so scharf".
Allerdings ist die Schärfetoleranz schon ein schwieriges Thema...
So grafisch dargestellt:
Thai
Inder
---
---
---
Vietnamesen
---
---
---
---
---
Ich
---
die meisten Deutschen
Gestern gab es eines meiner Lieblingsgerichte aus der Kindheit - Fladenbrotpizza mit Grillgemüse und Mozzarella
-
Maccaroni mit dreierlei Käse.
Ich hätte ja einen Salat gewählt bei 30 Grad, aber hey

-
-
Der Spargelsalat:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dazu gabs leckere frische Brötchen.
-
Du.... hättest du was dagegen wenn ich bei dir einziehe und dich Mami nenne?

-
Currywurst mit Dotter und danach Wassermelone:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mittags gab‘s Spaghetti Carbonara.
Klassisch für den Sohn und mich.
Vegetarisch für den Mann.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Maurizio ist noch nicht im Urlaub, deshalb gibt es heute Pizza
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!