Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Runde 2 Tiefkühlverwertung:
Gulasch mit Brokkolistampf und Reis. Und Schatzi ißt nochmal Pommes.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
13. April 2022 um 19:24
schau mal hier:
Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir waren heute Mittag in Tschechien drüben. Der Mann hatte Rindergulasch mit böhmischen Knödeln, ich hatte Grillkäse mit Tatarsoße.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abends gab‘s Portulak mit Tomaten, Radieschen, Zwiebeln und Thunfisch, dazu Knäckebrot.
-
Phonhaus wie toll sehen deine gefärbten Eier denn aus? Wow!
Muss ich morgen auch noch machen.
-
Morgen gibt‘s panierte Kalbsschnitzel (hab ich grad aus der Gefriertruhe geholt) und dazu Kartoffel-Sellerie-Petersilienwurzel-Püree.
Und für Karfreitag haben wir geräucherte Forellen bestellt. Die gibt‘s mit Meerrettich und Bauernbrot (oder dem KaPü-Rest, falls was übrig bleibt).
-
Phonhaus Ich weiß nicht, ob ich schonmal so schöne Ostereier gesehen habe
Bitteeee sag, welche Farbe hast du verwendet und wie hast du das nur gemacht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Phonhaus Ich weiß nicht, ob ich schonmal so schöne Ostereier gesehen habe
Bitteeee sag, welche Farbe hast du verwendet und wie hast du das nur gemacht?Das sind diese ganz klassischen Tabletten (mein Mann besteht darauf, dass es genau die sind, er meint, man schmeckt es
), die man mit Essig und kaltem Wasser auflöst. Wasser jeweils nur halb in flache Schüsselchen gefüllt, so dass nur eine gute Hälfte der Eier bedeckt ist, und die dann nach ein paar Minuten mit der weißen Seite in eine andere Farbe. Ggf. auch mal schräg gestellt, wenns passt, mal einen Farbtupfer von einer dritten Farbe drauf … Die Arbeitsplatte gut mit Zeitungspapier ausgelegt. Dann die Eier trockengetupft und mit Küchenpapier mit etwas Distelöl abgerieben. Das wars schon, ist eigentlich ganz einfach (ganz früher vor Ehemann habe ich mit Naturfarben gefärbt und Kräuterabdrücke gemacht, das war mehr Aufwand).Einziger „Haken“: Es ist halt viel Arbeit mit den Fingern. Wenn man wie ich keine Handschuhe mag, sind die halt auch ein paar Tage österlich gefärbt. Aber gsd. bin ich ja im HO
. -
Heute gibt es es Apfelpfannkuchen
-
Dann die Eier trockengetupft und mit Küchenpapier mit etwas Distelöl abgerieben.
Danke, die sehen wirklich toll aus, werde ich morgen auch ausprobieren. Als ich das gelesen habe, ist mir eingefallen, dass mein Opa früher die Eier nach dem Färben mit einer Speckschwarte eingerieben hat, damit sie glänzen.
-
Heute gibt es Feldsalat mit Garnelen und Tomaten-Manga-Salsa.
-
Heute gibt es Feldsalat mit Garnelen und Tomaten-Manga-Salsa.
Wird das nicht ein bisschen trocken mit dem ganzen Papier im Salat?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!