Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Hier gibtces heute Seelentrösteressen: Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan/Reibekäse.

Kinder und Mann Corona positiv. Nix Urlaub ab Sonntag - da brauchen wir irgendwie Nudeln mit Tomatensauce.

• Hier gibtces heute Seelentrösteressen: Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan/Reibekäse.

Kinder und Mann Corona positiv. Nix Urlaub ab Sonntag - da brauchen wir irgendwie Nudeln mit Tomatensauce.

Oh nein wie ärgerlich :verzweifelt:

Gute Besserung für deine Familie!

• Wir kochen uns diese Woche einmal rund um den Globus..

Gestern gab es Indonesische Nudelpfanne mit Garnelen, heute dänische Hackbällchen mit Apfel-Lauch Currysoße und Kartoffel-Spinat-Püree.

Morgen gibt's phillipinisches Pfefferhuhn mit Pak choi und Limettenreis. Freitag italienische Tagliatelle mit Champignons und Spinat-Käsesauce.

Hab seit langem Mal wieder ne Kochbox bestellt, da mein Mann diese Woche kochen muss. Klappt prima xD

• Ich habe heute in einer Schublade noch ein Glas getrocknete Steinpilze (60g :applaus: ) gefunden, das schreit natürlich nach einer entsprechenden Suppe.

Ich mache mir das einfach, Steinpilze einweichen, aufkochen, Sahne hinzu und mit Gewürzen und Gemüsebrühe abschmecken. Gewürfelte Kartoffeln hinzu. Leider bekomme ich die selbstgemachten Nudeln meiner Oma nicht hin deswegen müssen ersatzweise Spätzle herhalten.

Nun habe ich, als Inspiration, ähnliche Rezepte durchgeschaut und da kam mir des öfteren übern Weg, statt Gemüse- Fleischbrühe zu verwenden. Das kann ich mir iwie gar nicht vorstellen.

Ich würd es ja gerne probieren aber mir wären die Steinpilze dafür zu schade falls es in die Hose geht. Habt ihr das schonmal probiert oder ein ähnliches Oma-Rezept?

• Für den Mann gabs Pho Bo Hanoi mit kräftig Kräutern zum Selbstwürzen, Reisbandnudeln, Sojasprossen, Rinderfilet und Rindfleischklößchen.

Für mich lila Süßkartoffel, Kartoffeln und Ringelbete aus dem Backofen auf Kräutern, dazu Ei und Zwiebelquark.

Eier gefärbt hab ich auch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!