Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Kind hat sich Erbsengemüse, Reis und diese Dinonuggets gewünscht 🤷 naja gut...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann köchelt schon die Brühe für die Linsensuppe morgen auf dem Herd.
Sonntag ist.... Genau. Opa-Wunschkochtag
er hat sich Bratwurst (für mich nicht, ich mag die einfach nicht so gerne) mit Salzkartoffeln und Wirsinggemüse gewünscht. Den Wirsing koche ich in einem Sud aus Milch und Gemüsebrühe. Dazu kommen noch Karotten und angebratene Zwiebeln und das wird dann püriert. Hat dann so ne Spinatkonsistenz. So hat es Oma immer gekocht, er mag das so gern. Solange es noch geht erfüll ich ihm diese Wünsche gern 😊 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin zeitlich ein bisschen in Verzug gekommen, weil ich mich mit einer lieben Freundin verquatscht hab.

Also gab es mittags für mich Butterbrot mit einem Stück Cordon Bleu, das bei meinen Eltern übrig geblieben war, und danach den übrigen Germknödel mit dem letzten Rest Vanillesoße, Zimtzucker und Rotweinzwetschgen.
War auch lecker.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abends mach ich dann den Spargel mit Kartoffeln, dem Rest Feldsalat-Haselnuss-Pesto und Postelein dazu.
Als Nachspeise gibt‘s dann die restlichen Rotweinzwetschgen und Dinkelgrießbrei.
Wenn ich Zeit hab, back ich nachher noch einen Bananen-Zimtstreusel-Kuchen mit Walnüssen.
-
Hat deine Woche nur drei Tage?

Heute gibt es Fisch mit Blattspinat und Kartoffeln

Nein, aber ich koche meist für zwei Tage weil Geschäfte meist Mengen abpacken, die für Single-Haushalte viel zu groß sind

Ganz abgesehen davon finden wir es auch praktisch. Vom Gulasch heute nimmt der Mann Montag mit und morgen oder übermorgen essen wir beide von der Schaltibarschtschai (man kann auch Swekolnik mit Kefir sagen
) -
Nein, aber ich koche meist für zwei Tage weil Geschäfte meist Mengen abpacken, die für Single-Haushalte viel zu groß sind

Ganz abgesehen davon finden wir es auch praktisch. Vom Gulasch heute nimmt der Mann Montag mit und morgen oder übermorgen essen wir beide von der Schaltibarschtschai (man kann auch Swekolnik mit Kefir sagen
)also wegen dir hab ich jetzt schon paarmal googlen müssen... du bringst Sachen auf den Tisch die ich weder kenne noch aussprechen kann.
Aber interessant

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Luxusessen am Freitag: Pfannkuchen (Mehl!!!) in Öl (!!!) gebraten mit Apfelmus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dein Mann ist eigentlich doch zuhause, oder?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dein Mann ist eigentlich doch zuhause, oder?
Neee… der kocht erst ab Montag wieder

Bis dahin muss ich noch durchhalten aber ich finde, dass ich mich tapfer schlage

-
Dein Mann ist eigentlich doch zuhause, oder?

Bis dahin muss ich noch durchhalten aber ich finde, dass ich mich tapfer schlage

Und alles sieht so verdammt lecker aus!
Daher lautet meine neue Theorie, dass du sehr wohl kochen kannst, aber wenn du das zugibst, macht das dein Mann nicht mehr.
-

Und alles sieht so verdammt lecker aus!
Daher lautet meine neue Theorie, dass du sehr wohl kochen kannst, aber wenn du das zugibst, macht das dein Mann nicht mehr.

Nun verrate doch nicht alles

Ich kann halt so einfache Gerichte aber nichts aufwendigeres… Fleisch kann ich auch überhaupt nicht, deshalb lebe ich in den sturmfreien Wochen vegetarisch und mit Fisch

Eigentlich ist es so, dass mein Mann super pingelig ist und ich deshalb keine Lust habe für ihn zu kochen, weil immer irgendwas nicht recht ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!