• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Zimmerkennel aus Metall. Innen sollte er 80x120cm haben.

Z.B. von trixie habe einen gefunden. Irgendwie sieht das nach instabilem Drahtding aus.

Was für welche habt Ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?

• Ich hab so ein "Drahtding", habs allerdings gebraucht gekauft und kann dir aus dem Stegreif auch nicht sagen, wie groß das ist. 90 x irgendwas, glaub ich.

Die sind ansich schon recht stabil und schwer... damit Hund da rauskommt, muss der schon echt Kraft aufwenden und die Zähne einsetzen. Ich nutz unseren Zimmerkennel in der Küche aber auch nur als Parkplatz für Dino, wenn ich Futter zubereite und die Hunde im Weg rumtanzen. Die Tür bleibt dabei aber immer offen und wenn Dino sich dann doch mal aus dem Kennel bewegt, wird er halt ohne Umschweife wieder reingeschickt.

• Z.B. von trixie habe einen gefunden. Irgendwie sieht das nach instabilem Drahtding aus.

Ich finde, alles Gitterkäfige für Hunde sehen nach instabilen Drahtdingern aus.
    1. so instabil sind die eigentlich nicht (also die fallen nicht um wenn man ausversehen gegen rennt)
    2. muss ein Zimmerkennel ja nichts aushalten. Oder warum sollte er bei euch besonders stabil sein?

Was für welche habt Ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich hatte zu Beginn einen von Trixie - meine sogar etwa diese Größe.

Nahm Platz weg, sah häßlich aus, Arek ist freiwillig nie reingegangen - auf Kommando ja - aber richtig entspannt hat er nie.

War auch sichtlich froh wieder raus zu dürfen.

Wir haben ihn dann ganz schnell verschenkt und leben seit 10 Jahren ohne Gitterkäfig und vermissen ihn auch nicht ;)

Ein "normales" Decke-Kommando reicht hier aus - wenn er wirklich mal einen Ort haben soll wo er separiert werden muss, schicke ich ihn ins Schlafzimmer. (kommt vielleicht 4x im Jahr vor)

• Meiner ist glaube ich von Trixi. Die Größte Variante. Wenn der Hund raus will, kommt er da raus. Schwere Dinge würde ich da auch nicht unbedingt rausstellen aber er bricht nicht von alleine zusammen 😅

• ok, dann scheinen die nicht so schlabberig zu sein wie sie aussehen.

Den Feandrea habe ich mir auch angeschaut. In einer Rezension stand halt die sei nicht gut verarbeitet und der Hund hätte sich verletzt.

Bei kleinmetall habe ich nur Autoboxen gefunden.

Momentan nutzen wir die Stoffbox von der Pekinesin. Liest sich nur klein, die hat 70x100cm. :lol:

Findet er ganz gut, ist mir aber zu klein und er knuspert an den Reißverschlüssen.

Sein Bett mit 80x120cm sollte rein passen und die Stoffbox ist auch zu niedrig.

Danke mal soweit =)

• Den Feandrea habe ich mir auch angeschaut. In einer Rezension stand halt die sei nicht gut verarbeitet und der Hund hätte sich verletzt.

Also bei meiner Box und der von Freunden ist nichts woran sich ein Hund verletzen könnte.

Die Box ist stabil. Da rappelt auch nichts. Nicht mal wenn ein IW versucht sich in der Box alles zurecht zu rücken.

Das untere Blech ist mehrere cm vom Boden entfernt, was mir auch gut gefällt.

Dazu die zwei Türen. Eine an der langen und eine an der kurzen Seite. So hat man mehr Möglichkeiten sie zu stellen oder an verschiedenen Plätzen zu nutzen.

• Den Feandrea habe ich mir auch angeschaut. In einer Rezension stand halt die sei nicht gut verarbeitet und der Hund hätte sich verletzt.

Also bei meiner Box und der von Freunden ist nichts woran sich ein Hund verletzen könnte.

Die Box ist stabil. Da rappelt auch nichts. Nicht mal wenn ein IW versucht sich in der Box alles zurecht zu rücken.

Das untere Blech ist mehrere cm vom Boden entfernt, was mir auch gut gefällt.

Dazu die zwei Türen. Eine an der langen und eine an der kurzen Seite. So hat man mehr Möglichkeiten sie zu stellen oder an verschiedenen Plätzen zu nutzen.

Ok, liest sich gut.

Den trixie kennel haben wir heute im fressnapf angeschaut. Die Stäbe an der Tür sind mir zu scharfkantig abgeschnitten. Unten wäre schnell die Matratze aufgeschnitten, oben vielleicht der hunderücken. Vielleicht doch eher nach Feandrea schauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!