"Ich lauf schon mal vor" von Thomas Baumann - Meinungen und Austausch

• mir ging es auch nie um Normalo und Gebrauchshundehalter, sondern um den Hund den man führt. Ich hatte ja schon öfter geschrieben man muss schauen, was man adaptiert. Und ein Mali oder ein dsh hat evtl. null Problem mit der Handfütterung, während bei einer anderen Rasse das echt fatal bzw. zu viel Druck ist

• Noch was zum ZOS.

Meine BCs und Collies finden es klasse, genauso klasse, wie in Baumrinde geschmierte Leberwurst suchen,und stinknormale Unterordnung,RO und auch OBI, Ballie holen, Futterbeutel holen, Dummytraining.

Beim Schafe hüten waren sie in ihrem Element.

Ein Dackel hat auch mehr oder weniger WTP und wird auch je nach Typ mit dir zusammen das machen. Aber in seinen Genen tickt eine andere Uhr.

ZOS ist schon toll. Weil alles, wo Hunde ihre Nasen einsetzten können, toll ist.

• Noch was zum ZOS.

Meine BCs und Collies finden es klasse, genauso klasse, wie in Baumrinde geschmierte Leberwurst suchen,und stinknormale Unterordnung,RO und auch OBI, Ballie holen, Futterbeutel holen, Dummytraining.

Beim Schafe hüten waren sie in ihrem Element.

Ein Dackel hat auch mehr oder weniger WTP und wird auch je nach Typ mit dir zusammen das machen. Aber in seinen Genen tickt eine andere Uhr.

Danke! Ich hatte ein bisschen gesucht nach etwas, das uns beiden Freude machen könnte. Da ich nicht so der Gruppentyp bin und auch die Idee der Unterscheidung von Gegenständen (natürlich im fortgeschrittenen Stadium) spannend finde und Herbert eben ‚Nasentyp’ ist (wobei er nach dem Feuerzeug aktuell lustigerweise noch primär mit den Augen sucht wenn ich es nicht genug verstecke) finde ich ZOS ganz schön. Auch, weil man es drinnen machen kann. Aber so etwas wie Fährte werde ich mir für draußen im Verlauf definitiv auch anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!